FB Twitter Instagram YouTube Google+
Eisbären holen Center-Hüne Nick Schneiders

Eisbären holen Center-Hüne Nick Schneiders

Die Eisbären Bremerhaven testen ab heute einen neuen Spieler. Der 2,21 Meter große Center-Hüne Nick Schneiders, in den vergangenen drei Spielzeiten beim Ligakonkurrenten New Yorker Phantoms Braunschweig unter Vertrag, wird bis zum 16. September ein zweiwöchiges Probetraining beim Beko Basketball-Bundesligisten absolvieren. „Nick ist ein interessanter und bundesligaerfahrener Spieler. Deshalb haben wir uns entschlossen, ihn mit ins Trainingslager nach Belgien zu nehmen“, erklärt Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.

In Belgien stehen für die Eisbären insgesamt drei Testspiele gegen die beiden Erstligisten Leuven Bears und Telenet Oostende auf dem Programm. Auch am Freitag, 13. September, wenn die Eisbären Bremerhaven beim SWG-Cup im hessischen Lich auf den Deutschen Meister Brose Baskets treffen (19 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Halle), wird Nick Schneiders dabei sein. Tickets für das öffentliche Vorbereitungsspiel in Lich am 13.9. gibt es unter www.adticket.de/Licher-BasketBaren.html

Steckbrief Nick Schneiders
Größe: 2,21 Meter
Gewicht: 118 Kilogramm
Position: Center
Geburtstag: 20. Juli 1984
Nationalität: Deutsch
Letzter Verein: New Yorker Phantoms Braunschweig
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport