FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Eisbären verlängern mit Center Nick Schneiders

Eisbären verlängern mit Center Nick Schneiders

Die Eisbären Bremerhaven haben Nick Schneiders bis Ende Dezember 2013 unter Vertrag genommen.

Der 2,21 Meter große Center hat die Verantwortlichen im zweiwöchigen Probetraining überzeugt. Der bis Jahresende befristete Kontrakt beinhaltet eine Option, die den Eisbären die Möglichkeit gibt, Schneiders für den Rest der Beko BBL-Saison 2013/2014 an sich zu binden.

„Nick gibt uns schon allein aufgrund seiner enormen Größe ganz neue Möglichkeiten auf den großen Positionen. Er weiß, dass er noch zulegen muss und ich bin mir sicher, dass ihm das auch gelingt“, so Eisbären-Coach Calvin Oldham.

Schneiders selbst freut sich über die Möglichkeit, mit den Eisbären in seine vierte Beko BBL-Saison zu gehen. „Mir und meiner Frau gefällt es hier oben an der Küste. Auch sportlich gesehen passt die Situation in Bremerhaven sehr gut. Wir haben eine interessante Mannschaft beisammen, die im Saisonverlauf für die eine oder andere Überraschung sorgen kann“, glaubt der Neu-Eisbär.

Nick Schneiders gehörte in den vergangenen drei Jahren zum Kader von Ligakonkurrent New Yorker Phantoms Braunschweig. Für die Niedersachsen erzielte der gebürtige Bielefelder in der vergangenen Beko BBL-Saison durchschnittlich 5,1 Punkte und holte 2,7 Rebounds pro Spiel.

Zur Person - Steckbrief Nick Schneiders:

Größe: 2,21 Meter
Gewicht: 118 Kilogramm
Position: Center
Geburtstag: 20. Juli 1984
Nationalität: GER
Letzter Klub: New Yorker Phantoms Braunschweig

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport