FB Twitter Instagram YouTube Google+
FC Bayern München: Headcoach Svetislav Pesic bleibt / Vertragsverlängerung bis 2015

FC Bayern München: Headcoach Svetislav Pesic bleibt / Vertragsverlängerung bis 2015

Der FC Bayern München Basketball hat den Vertrag mit Cheftrainer Svetislav Pesic vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Pesic, dessen Kontrakt am Ende der aktuellen Spielzeit ausgelaufen wäre, ist seit November vergangenen Jahres als Headcoach beim FC Bayern München tätig.

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir eine schnelle Einigung erzielen konnten und sind davon überzeugt, dass die positive Entwicklung der Mannschaft unter Svetislav Pesic auch in den kommenden zwei Jahren fortgesetzt werden kann. Unser Ziel ist es, sportliche Erfolge zu erreichen, die auf Kontinuität und Stabilität beruhen. Die Verlängerung mit Herrn Pesic ist dabei ein wichtiger Grundstein“, sagte Bayern-Vizepräsident Rudolf Schels über die Vertragseinigung.

„Es ist schön zu sehen, wie gut Basketball in diesem Verein und vor allem von den Fans des FC Bayern München angenommen wird. Ich freue mich sehr, weiterhin Teil dieser großartigen Entwicklung zu sein. Ich werde alle meine Kräfte einsetzen, um mit dieser Mannschaft schon in dieser Saison sportliche Akzente zu setzen“, so Svetislav Pesic.

In seiner erfolgreichen Trainerlaufbahn hat der 63-Jährige zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen. Von 1987 bis 1993 war der gebürtige Serbe als deutscher Nationaltrainer tätig. Mit dem sensationellen Gewinn der Europameisterschaft gelang ihm 1993 der bis hierhin größte Erfolg in der Geschichte des DBB.

Der neue Vertrag läuft bis zum Ende der Spielzeit 2014/15.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport