FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Fester Vertrag für Robert Tomaszek

Fester Vertrag für Robert Tomaszek

Robert Tomaszek erhält bei den MHP RIESEN Ludwigsburg einen Vertrag für die Spielzeit 2013/2014. Der deutsche Center / Power Forward mit polnischen Wurzeln bestritt die bisherige Saisonvorbereitung mit dem Team von Trainer John Patrick.

Patrick kennt den 2,05 Meter großen Tomaszek bereits aus seiner Zeit bei den s.Oliver Baskets. „Robert hat hart gearbeitet seit er bei uns ist. Er ist einer der besseren Defensiv-Center der Liga. Seine Erfahrung und Qualität hilft uns und macht unser Team tiefer. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihm in Würzburg geschätzt. Wir wissen, was wir voneinander erwarten können“, so Patrick über den neuen Big Man der RIESEN.

In der vergangenen Spielzeit war Tomaszek für den polnischen Verein Energa Czarni aktiv und markierte in 28 Spielen durchschnittlich 5,9 Punkte und 4,1 Rebounds.

Spielerprofil Robert Tomaszek:

Nationalität: Deutschland
geboren am: 16.06.1981
Position: Center / Power Forward
Größe: 205 cm
Gewicht: 115 kg

Bisherige Stationen: (von neu nach alt)
Energa Czarni (Polen)
s.Oliver Baskets (Beko BBL)
PGE Turow Zgorzelec (Polen)
PBG Basket (Polen)
Musson (Ukraine)
CEZ Nymburk (Tschechische Republik)
Eisbären Bremerhaven (2. Liga Nord)
Texas Tech (NCAA, USA)
BSG Bremerhaven

Johannes Joos sammelt Spielpraxis in Kirchheim

Der talentierte Nachwuchsakteur Johannes Joos wird die kommende Spielzeit für die Kirchheim Knights in der Pro A auflaufen. Beim schwäbischen Kooperationspartner soll der 2,05 Meter große Jugend-Nationalspieler Spielpraxis und wichtige Erfahrungen sammeln.

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport