FB Twitter Instagram YouTube Google+
Jusuf El Domiaty verlängert seinen Vertrag um ein Jahr

Jusuf El Domiaty verlängert seinen Vertrag um ein Jahr

Die Eisbären Bremerhaven können auch in Zukunft auf die Dienste von Jusuf El Domiaty zählen. Der gebürtige Braunschweiger, der bereits seit April 2012 das Eisbären-Trikot trägt, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2013/2014 verlängert.
Der 22 Jahre alte El Domiaty hat sich vor allem zum Ende der abgelaufenen Beko BBL-Saison in den Vordergrund gespielt. In 16 Pflichtspieleinsätzen für die Eisbären erzielte er durchschnittlich 3,3 Punkte und versenkte starke 55 Prozent seiner Dreierversuche. Besonders in den Spielen bei ratiopharm ulm und daheim gegen die LTi GIESSEN 46ers wusste der Scharfschütze mit 11 bzw. 10 Punkten zu überzeugen.

„Jusuf hat sein Potenzial mehrfach angedeutet und soll in der kommenden Saison noch mehr Verantwortung übernehmen. Wir sind überzeugt davon, dass er unter Trainer Calvin Oldham den nächsten Schritt in seiner Basketball-Karriere machen kann“, zeigt sich Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen erfreut über die Vertragsverlängerung des 1,87 Meter großen Flügelspielers.

Vor seinem Wechsel zu den Eisbären spielte Jusuf El Domiaty bei den Cuxhaven Bascats, wo er 2012 nach einer herausragenden Zweitliga-Saison zum ProA Youngster des Jahres gewählt wurde. Zuvor durchlief der 22-Jährige das komplette Nachwuchsprogramm der New Yorker Phantoms Braunschweig. In der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) und bei Kooperationspartner SG Braunschweig in der Pro B reifte er zum Junioren-Nationalspieler.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport