FB Twitter Instagram YouTube Google+
Ludwigsburg: mit Zimmerman in den Saisonendspurt

Ludwigsburg: mit Zimmerman in den Saisonendspurt

Die Neckar RIESEN Ludwigsburg nehmen den erfahrenen US-Amerikaner Derrick Zimmermann bis Saisonende unter Vertrag. Er dient als Absicherung des angeschlagenen Lawrence Westbrook.
Rechtzeitig vor Ende der Wechselfrist sind die Neckar RIESEN Ludwigsburg nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Barockstädter sicherten sich die Dienste des erfahrenen Spielmachers Derrick Zimmerman (USA). Der 1,89 Meter große Guard erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Zimmerman war bis zuletzt in der Ukraine bei BC Dnipro Azot aktiv (Statistiken: 9,2 Punkte, 5,8 Assists, 5,7 Rebounds). Die Ukraine war auch in den Jahren zuvor seine sportliche Heimat. In der Saison 2010/2011 war er Teamkollege von Eric Coleman bei BC Hoverla.

Von seiner Erfahrung und Athletik ist Cheftrainer John Patrick beeindruckt: „Derrick wird uns mit seinen Spielmacher-Qualitäten sehr helfen. Er ist ein guter Verteidiger und ein sehr guter Rebounder.“

Mit der Verpflichtung von Zimmerman reagieren die Neckar RIESEN Ludwigsburg auch auf die Kniebeschwerden bei Lawrence Westbrook. Westbrook klagt seit einigen Tagen über Schmerzen im Kniegelenk.

Der ehemalige NBA-Draftpick Zimmerman (2003 an 40. Stelle von den Golden State Warriors gezogen) ist am heutigen Donnerstag in Ludwigsburg eingetroffen.

Steckbrief Derrick Zimmerman

Nationalität: USA
Geboren am: 02.12.1981 P
osition: Guard
Größe: 189 cm
Gewicht: 90 kg

Bisherige Stationen (von neu nach alt):

BC Dnipro Azot (Ukraine), BC Kiew (Ukraine), BC Hoverla (Ukraine), BC Budivelnik (Ukraine), Siroki (Bosnien-Herzegowina), Air Avellino (Italien), Brose Baskets, New Jersey Nets (NBA), Austin Toros (D-League), Columbus Riverdragons (D-League), Mississippi State (NCAA)
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport