FB Twitter Instagram YouTube Google+
Matt Walsh verstärkt die Brose Baskets

Matt Walsh verstärkt die Brose Baskets

Die Brose Baskets haben den US-Amerikaner Matt Walsh bis zum Ende der Saison verpflichtet. Der 30 Jahre alte, 1,97 Meter große Forward, der auch auf der Guardposition eingesetzt werden kann, wechselt vom belgischen Erstligisten Spirou Charleroi nach Bamberg.
1361372335/img_anriss_20130220_loeb_walsh2.JPGDort war Walsh mit 18,9 Punkten pro Spiel nicht nur bester Werfer seines Teams sondern auch der gesamten Ethias League. Mit 9,7 Rebounds im Schnitt führte er in dieser Kategorie ebenfalls die Ligastatistik an. In der Eurocup-Vorrunde erzielte er in sechs Spielen durschnittlich 17,6 Punkten, 6 Rebounds und 4,6 Assists. Brose Baskets Head Coach Chris Fleming über seinen Neuzugang: "Matt ist ein sehr erfahrener Spieler, der auf allen Aussenpositionen einsetzbar ist. Er hat einen sehr hohen Basketball IQ und gibt uns zusatzliche Scoringoptionen und vor allen Dingen Verstärkung im Perimeter Rebounding."

Walsh verfügt über große internationale Erfahrung. In der Spielzeit 2009-2010 war er drittbester Euroleague-Scorer mit 17,3 Punkten im Schnitt für Union Olimpija Ljubljana. In der darauffolgenden Saison machten ihn durchschnittliche sechs Assists für Asvel Lyon-Villeurbanne zum viertbesten Vorlagengeber der Eurocup-Hauptrunde. Weitere Stationen waren Olimpia GE Larissa und Aris BSA in Griechenland, Miami in der NBA, Arkansas in der NBA D-League, Manresa, Murcia und Caja Laboal in Spanien, und Azovmash in der Ukraine.

Matt Walsh - zur Person:

Geburtsdatum: 02.12.1982
Nationalität: USA
Postition: G/F
Größe: 1,97 Meter
letzter Verein: Spirou Charleroi

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport