FB Twitter Instagram YouTube Google+
MHP - A Porsche Company wird Namenssponsor der RIESEN / Neuer Teamname: MHP RIESEN Ludwigsburg

MHP - A Porsche Company wird Namenssponsor der RIESEN / Neuer Teamname: MHP RIESEN Ludwigsburg

Absolut positive und wegweisende Nachrichten für den Ludwigsburger Spitzenbasketball! Das Beko Basketball Bundesliga-Team der Barockstadt hat mit der Mieschke Hofmann und Partner Gesellschaft für Management- und IT-Beratung mbH (MHP – A Porsche Company) einen neuen Namenssponsor für sich gewinnen können. Ab sofort geht der Club als MHP RIESEN Ludwigsburg in der Eliteliga des deutschen Basketballs an den Start. MHP sichert sich für mindestens drei Jahre das Naming-Right.

Auf einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag präsentierten der Club und das Porsche-Tochterunternehmen MHP das neue Namenssponsoring. Die Vertragslaufzeit des Naming-Rights beträgt mindestens drei Jahre. Der neue Name des Teams lautet ab sofort MHP RIESEN Ludwigsburg. Das Logo des Clubs wurde entsprechend neu gestaltet und führt nun den Schriftzug MHP RIESEN Ludwigsburg.

Mit dem Erwerb der Namensrechte baut MHP sein Engagement für den Spitzenbasketball weiter aus. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich MHP die Namensrechte an der Ludwigsburger Arena, der MHPArena, gesichert und engagierte sich als Premiumsponsor bei den Bundesliga-Basketballern. Durch die Namenspartnerschaft erhalten die MHP RIESEN Ludwigsburg langfristige Planungssicherheit und gehen gut aufgestellt in die zwölfte Saison in der Beko Basketball Bundesliga.

Stimmen zum Namenssponsoring:

Dr.-Ing. Ralf Hofmann (Vorsitzender der Geschäftsführung, MHP):

„Aus regionaler Verantwortung zum MHP Hauptstandort Ludwigsburg engagieren wir uns noch stärker für die RIESEN. Die MHP RIESEN sind das Heimteam unserer MHPArena. Wir begeistern uns absolut für die Mannschaftsportart Basketball, die mit ihren Attributen „Teamplaying“, Dynamik, Fairness und Begeisterung sehr gut zu einem erfolgreichen Beratungsunternehmen wie MHP passt. Und für MHP ist gelebte Partnerschaft ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.“

Ingo Guttenson (Leiter Marketing, MHP):

„Wir sind ja bereits seit 2012 Teil des Teams und möchten durch den Ausbau unseres Engagements einen noch größeren Beitrag zum Spitzensport (Basketball) und zur hervorragenden Jugend-/ Nachwuchsarbeit (BBA) an unserem Hauptstandort in Ludwigsburg leisten. Durch das „MHP RIESEN“ Namenssponsoring versprechen wir uns eine Erhöhung unserer deutschlandweiten Bekanntheit und Imagepositionierung als erfolgreicher „Teamplayer“ mit dem Ziel unser geplantes Wachstum weiter voran zu treiben. Wir freuen uns gemeinsam auf spannende Spiele in der MHPArena und eine erfolgreiche Saison der MHP RIESEN!“

Alexander Reil (1. Vorsitzender MHP RIESEN Ludwigsburg):

„Wir freuen uns sehr, dass nach dem Einstieg von MHP im vergangenen Sommer nun diese bedeutsame Erweiterung des Engagements als Namenssponsor realisiert wurde. Wir haben in den letzten Monaten hervorragend zusammengearbeitet und auch in dieser Zeit gemeinsam wichtige Weichen gestellt. Von dem her ist es als äußerst effektiv zu betrachten, dass MHP damit zum größten Einzelpartner aufsteigt und das Engagement der Namensgebung für die MHPArena mit diesem abrundet.“

Unternehmensdossier MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist als Prozesslieferant und Porsche-Tochterunternehmen die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt.

Mit einem einzigartigen Beratungsansatz – der Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung – optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette.
Aktuell beraten und betreuen über 950 Mitarbeiter von 12 Standorten weltweit über 250 Kunden.

Die Philosophie von MHP: Excellence.

Gründung: 02.02.1996 in Karlsruhe-Ettlingen
Gründer: Dr.-Ing. Ralf Hofmann, Dr.-Ing. Lutz Mieschke
Gesellschafter: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG (81,8 %), Dr.-Ing. Ralf Hofmann (18,2 %)
Geschäftsführer: Dr.-Ing. Ralf Hofmann (Vorsitzender)
Hauptsitz: Ludwigsburg
Standorte: Ludwigsburg (2x), Stuttgart, Walldorf, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz), Atlanta (USA), Shanghai (China)
Mitarbeiter: über 950 | 133,3 Mio Euro Umsatz (2012)
Branchenfokus: Automotive- und Fertigungsbranche
Vision: MHP entwickelt sich zur führenden Prozess- und IT-Beratung im weltweiten Automotive-Markt und überträgt strategische Innovationen auch auf andere Branchen.

Weitere Informationen zu MHP im Internet unter www.mhp.com

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport