FB Twitter Instagram YouTube Google+
MVP wechselt aus Ulm nach München: Center John Bryant verstärkt die Bayern

MVP wechselt aus Ulm nach München: Center John Bryant verstärkt die Bayern

Die Basketballer des FC Bayern München haben John Bryant verpflichtet. Der 26-jährige Center wechselt von ratiopharm ulm zu den Bayern. Bryant erhält einen Zweijahresvertrag.

John Bryant war in den letzten zwei Jahren einer der dominierenden Spieler der Beko Basketball Bundesliga und wurde jeweils zum wertvollsten Spieler der Liga (MVP) gewählt. Seine Karriere startete Bryant an der Santa Clara University in der US-College-Liga NCAA. In seinem Abschlussjahr wurde er zweitbester Rebounder der Saison und als Spieler des Jahres der West Coast Conference ausgezeichnet. Seit seinem Wechsel zu ratiopharm ulm im Jahr 2010 wurden die beeindruckenden Leistungen des gebürtigen Kaliforniers in der Beko BBL mit insgesamt 13 weiteren persönlichen Auszeichnungen geehrt.

„Ich habe die Entwicklung des FC Bayern schon lange verfolgt und freue mich riesig, nun Teil dieses Vereines zu sein. Ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt", so John Bryant.

Geschäftsführer Marko Pesic sagte zur Vertragsunterzeichnung: „John hat in den letzten zwei Jahren die Bundesliga geprägt. Auch seine Leistungen im Eurocup waren beeindruckend. Trotz seiner bisherigen Erfolge, hat er noch viel Potenzial sein Spiel weiter zu verbessern. Obwohl John zahlreiche Angebote aus dem In- und Ausland vorliegen hatte, hat er sich für den FC Bayern München entschieden. Ich freue mich sehr, ihn im Audi Dome spielen zu sehen."


Spielerprofil John Bryant:
Nationalität: USA
geboren am: 13.06.1987
Position: Center
Größe: 211 cm
Gewicht: 130 kg

Bisherige Stationen: (von neu nach alt)
ratiopharm ulm (Beko BBL)
Erie Bay Hawks (D-League, USA)
Santa Clara University (NCAA, USA)

Auszeichnungen:
NCAA:
Spieler des Jahres der West Coast Conference (2009)
Zweitbester Rebounder (14,2 Rebounds pro Spiel) (2009)

Beko BBL:
2x MVP der regulären Spielsaison (2012, 2013)
2x ALL-Star Teilnehmer (2012, 2013)
2x ALL-Star MVP (2012, 2013)
2x Beko BBL-All-First-Team (2011, 2012, 2013)
Bester Offensivspieler (2013)
2x Bester Rebounder (2011, 2012) (10,9 / 9,4 Rebounds pro Spiel)
2x Effektivster Spieler (2011, 2012) (20,9 / 20,4 pro Spiel)

Eurocup:
All-Eurocup First Team (2013)

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport