FB Twitter Instagram YouTube Google+
BIG - Basketball in Deutschland
Neuer Big Man – Aziz N´Diaye kommt

Neuer Big Man – Aziz N´Diaye kommt

Die FRAPORT SKYLINERS haben Centerspieler Aziz N´Diaye verpflichtet. Der gebürtige Senegalese erhält einen Vertrag bis zum Ende der Beko BBL-Saison 2013/14 mit Option auf eine weitere.

Der 2.13 Meter große N´Diaye, der mit seiner Ehefrau anreist, spielte drei Jahre an der University of Washington. Für die „Huskies“ erzielte der 25-Jährige in seinem letzten Jahr 2012/13 8.9 Punkte und 9.1 Rebounds pro Spiel. Im vergangenen Sommer absolvierte Aziz ein Work-Out beim NBA-Team der Golden State Warriors und stand anschließend beim spanischen Team von Club Ourense Baloncesto SAD (LEB Gold) im Kader, mit denen er die Saisonvorbereitung absolvierte, bevor er vor Saisonbeginn nach Frankfurt wechselte.

Aziz N´Diaye: “Meine Frau und ich haben sehr viel Gutes über die FRAPORT SKYLINERS als Club gehört. Es ist ein guter Verein, um als Rookie meine Karriere als Profisportler zu beginnen. Ich kenne die deutsche Liga nicht sehr gut, aber habe viele gute Sachen über Coach Herbert und die Stadt Frankfurt gehört. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon sehr gut und ich freue mich hier zu spielen und viel zu erleben.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Aziz gibt uns Präsenz unter den Körben und in der Zone. Dadurch kann er uns bei den Rebounds, als Wurfblocker und generell in der Defensive helfen. Er ergänzt sich gut mit Johannes [Voigtmann]. Joe kann von außen agieren, ist ein guter Passspieler und ist beweglich, während Aziz viel über seine Kraft und Power spielt.“

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS): „Wir waren uns lange unsicher, ob wir überhaupt noch einen großen Spieler verpflichten wollen, da wir davon ausgehen, dass Danilo und Joe ihren Weg gehen werden. Durch den längeren Ausfall von Marius sind wir nun gezwungen worden auf den großen Positionen zu handeln und hoffen mit Aziz den richtigen Ersatz gefunden zu haben.“

Fakten zu Aziz N´Diaye:

Geburtstag: 16.05.1988
Nationalität: Senegal
Position: Center
Größe: 2.13 Meter
Gewicht:118 Kilo
Letzter Club: Club Ourense Baloncesto SAD (LEB Gold, Spanien)

Lorenzo Gordon erhält keinen Vertrag bei den FRAPORT SKYLINERS. Die FRAPORT SKYLINERS bedanken sich bei Lorenzo für seinen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang viel Erfolg und alles Gute.

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport