FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Per Günther wird geehrt: Der beliebteste Spieler der Beko BBL!

Per Günther wird geehrt: Der beliebteste Spieler der Beko BBL!

Pascal-Roller-Award feierlich vor dem Derby zwischen Ulm und Ludwigsburg überreicht / Einer von drei Individualtitel für ratiopharm ulm in der Saison 2012/13.

Im Rahmen des Derbys ratiopharm ulm gegen MHP RIESEN Ludwigsburg war es endlich soweit: Pascal Roller persönlich, ehemaliger Nationalspieler und aktuell treibende Kraft des Bundesliga-Vorhabens „Hamburg Towers“, überreichte Per Günther seine Trophäe kurz vor dem Tipoff. Bereits zum zweiten Mal in Folge wählten die deutschen Basketball-Fans den Ulmer Point Guard in der Saison 2012/13 zum „Beliebtesten Spieler“ der Beko BBL. Mit über einem Viertel der Stimmen (27 Prozent) behauptete Günther sich gegenüber Anton Gavel (Brose Baskets, 15,9%) und Julius Jenkins (EWE Baskets Oldenburg, 10,2%), nachdem er bereits nach der Saison 2011/12 mit dem Pascal-Roller-Award ausgezeichnet worden war. „Das wird ja mittlerweile zur Gewohnheit, dass ich jedes Jahr nach Ulm komme, um den Award zu überreichen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Per einen so großen Sympathieträger in der Beko BBL haben. Und dazu begegnet man sich von Point Guard zu Point Guard natürlich auf Augenhöhe“, zeigt sich Pascal Roller erfreut über Per Günthers Titelverteidigung. „Das ist eine schöne Auszeichnung, die natürlich auch das Ansehen unserer Mannschaft ausdrückt“, freute sich Günther vor dem Derby gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg über die Trophäe.

Der 25-Jährige war in der vergangenen Spielzeit maßgeblich am erfolgreichen Abschneiden von ratiopharm ulm in Liga (Playoff-Halbfinale sowie Pokal-Finale) und Eurocup (Viertelfinale) beteiligt; in der Beko BBL steuerte Günther im Schnitt 11,6 Punkte und 3,5 Assists bei. In dieser Saison knüpft er nahtlos an diese Leistungen an: In der Liga erzielt Günther 12,0 Punkte sowie 4,0 Assists und glänzt mit einer Dreierquote von 62,1 Prozent. Neben den beiden Auszeichnungen für Ulms ehemaligen Center John Bryant („Most Valuable Player“, „Best Offensive Player“) ist der „Pascal Roller Award“ für Per Günther der dritte Individual-Titel für ratiopharm ulm in der Saison 2012/13. 

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport