FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Ramon Galloway ist der neue Combo-Guard

Ramon Galloway ist der neue Combo-Guard

Die FRAPORT SKYLINERS haben Combo-Guard Ramon Galloway verpflichtet. Der US-Amerikaner erhält einen Vertrag für drei Monate mit Option bis zum Saisonende. Zudem hat der Frankfurter Club Jarred DuBois (zuletzt University of Utah) zu einem Tryout eingeladen. Die medizinischen Untersuchungen sind bereits abgeschlossen.

Galloway spielte zwei Jahre am College an der La Salle University, mit der er in seinem letzten Jahr bis ins Sweet 16 (also die Runde der 16 besten College-Teams der USA) des NCAA-Turniers vorstieß. Als Leistungsträger seines Teams erzielte er in der Spielzeit 2012/13 im Schnitt 17.2 Punkte, 4.6 Rebounds, 3.6 Assists und 1.9 Steals (41.9 FG%, 41.2 3P%, 82.7 FT%). In der Saison 2011/12 kam er auf 14.1 Punkte, 4.6 Rebounds und 3.5 Assists (45.7 FG%, 44.2 3P%, 78.5 FT%).  Beim angesehenen „Portsmouth Invitational Tournament“, einem Turnier bei dem College-Abgänger die Gelegenheit haben, sich vor NBA- und internationalen Scouts zu präsentieren, wurde Ramon in die Turnierauswahl der besten Teilnehmer gewählt.

Seine erste Profistation war in dieser Saison der bosnische Club BC Igokea Aleksandrovac, mit dem er im Eurocup drei Spiele absolvierte (7.0 Punkte), im nationalen Wettbewerb kam Ramon bei vier Spielen auf 3.0 Punkte.

Ramon Galloway: „Ich freue mich sehr hier zu sein! Meinem Wissen nach haben wir hier viele gute Spieler und einen großartigen Coach. Einige Spieler sind ja zurzeit verletzt, daher will ich versuchen, mit meiner Athletik und meiner Energie diese Lücken zu schließen. Ich will einfach nur gewinnen. Von meinen ersten Eindrücken hier in Frankfurt bin ich begeistert. Alle sprechen Englisch und somit kann ich wieder einfach ich selbst sein und mich mit allen unterhalten. Darüber bin ich wirklich glücklich.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Ramon hat ein sehr starkes letztes Jahr an der LaSalle University gehabt und hatte großen Anteil am Erreichen des Sweet 16. Er ist ein Combo-Guard, der sowohl selbst den Abschluss suchen kann, aber auch für andere kreiert. Zudem ist er sehr athletisch und kann die Fans mit seinen Aktionen mitreissen.“

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter FRAPORT SKYLINERS): “Ramon Galloway ist ein vielseitiger Combo-Guard, den wir als Reaktion auf die Verletzung von Quantez Robertson zunächst für drei Monate unter Vertrag nehmen werden. Danach sehen wir weiter. Uns war es wichtig einen Spieler zu finden, der offensiv neben Scorer-Qualitäten zur Entlastung von Andy Rautins, auch ein möglichst guter Passgeber ist, der seine Mitspieler besser machen kann. Wir haben sehr gute Dreierschützen im Team – sie werden hoffentlich ebenso wie unsere Center davon profitieren. Verteidigung und Kampf erwarten wir ohnehin von jedem unserer Spieler. Ramon hat die athletischen Fähigkeiten dazu, die ihm auch erlauben das Publikum mit dem einen oder anderen Dunking zu überraschen.“

Fakten zu Ramon Galloway:

Geburtstag: 10. Februar 1991

Größe: 1.90 Meter

Position: Shooting Guard / Point Guard

Nationalität: USA

Letzter Verein: BC Igokea Aleksandrovac

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport