FB Twitter Instagram YouTube Google+
Robin Smeulders bleibt weitere zwei Jahre

Robin Smeulders bleibt weitere zwei Jahre

Kurz vor den Playoffs in der Beko Basketball Bundesliga haben die EWE Baskets Oldenburg eine erste Personalentscheidung für die Zukunft getroffen: Robin Smeulders unterschrieb einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre.
Der Flügelspieler und Center steht schon seit 2010 im Kader der Huntestädter und hat sich seitdem vom Ergänzungsspieler zu einem echten Leistungsträger entwickelt. Smeulders besitzt neben dem deutschen auch einen niederländischen Pass und ist seit Jahren Stütze der Nationalmannschaft des deutschen Nachbarlandes.

"Ich fühle mich in Oldenburg außerordentlich wohl", so Smeulders nach der Unterschrift. "Die EWE Baskets sind ein toller Club mit sehr guten Strukturen und gehören zu den Top-Adressen in Deutschland. Umso erfreulicher, dass wir in der laufenden Saison auch sportlich so exzellent dastehen. Die Arbeit mit dem Trainerteam macht großen Spaß und ich hoffe sehr, dass möglichst viele Spieler aus dem Team auch in Zukunft an Bord bleiben."

Smeulders war mit 2,5 Punkten und 1,5 Rebounds bei durchschnittlich 06:42 Minuten Einsatzzeit in der Saison 2010/2011 in seine Oldenburger Zeit gestartet und hat sich im laufenden Wettbewerb mit 6,9 Zählern und 3,8 Rebounds bei 17:14 Minuten auf dem Feld zu einer Stütze des Teams entwickelt. Nicht zuletzt aufgrund dessen ist Headcoach Sebastian Machowski von seinem Schützling überzeugt: "Robin hat längst bewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist. Ich freue mich sehr, dass er bei uns bleibt, und ich sehe ihn dabei noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Sein Weg in den letzten drei Jahren war aber schon bemerkenswert. Robin ist in jedem Training bestrebt, besser zu werden, und besticht durch seinen Einsatz und seine hohe Energie."

EWE Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller sieht die Vertragsverlängerung als wichtigen nächsten Schritt hin zur angestrebten Kontinuität: "Wir haben einigen Spielern Verträge über zwei Jahre gegeben, so dass wir die erfolgreiche Mannschaft im Kern in jedem Fall zusammenhalten können. In Robin hat nun der erste, dessen Kontrakt ausläuft, eine Verlängerung erhalten, die in meinen Augen nur folgerichtig war. Er hat hier in Oldenburg eine tolle Entwicklung auf das Parkett gelegt und ist in der Lage, mit seinem unermüdlichen Einsatz die Mitspieler mitzureißen. Ich bin sehr glücklich, dass er bei uns bleibt."

Zur Person:

Robin Smeulders
Geburtstag: 19.06.1987
Größe: 2,08 Meter
Position: Power Forward/Center
Bisherige Teams: SG Braunschweig, University Of Portland

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport