FB Twitter Instagram YouTube Google+
Shootout zwischen Heiko Schaffartzik und Lucca Staiger – Welcher Nationalspieler kriegt die 8 auf...

Shootout zwischen Heiko Schaffartzik und Lucca Staiger – Welcher Nationalspieler kriegt die 8 auf...

Ludwigsburgs Lucca Staiger und Berlins Heiko Schaffartzik tragen im Klub die Nummer 8 auf dem Trikot, beide möchten dies auch beim ALLSTAR Game am Samstag tun. Da dies nicht möglich ist, wurde sich darauf geeinigt, dass ausgeschossen wird, wer seine Stammnummer in Nürnberg bekommt.

Die beiden aktuell besten Schützen der Nationalmannschaft (Sorry, Phil und Jan) werden sich also am Vormittag beim Training unter den Augen der anderen ALLSTARS duellieren. Staiger hat die Regeln zwar bereits angedeutet, aber nun noch mal ausführlich:

- Dreier ausballern bis zehn Treffer
- Es wird abwechselnd geschossen
- Die Position kann für jeden Wurf frei gewählt werden
- Zwei Punkte Differenz sind zum Sieg nötig
- Wenn der Schütze, der begonnen hat, zehn oder mehr Treffer hat und lediglich mit zwei führt, hat der Gegner einen Wurf zum Weiterleben, da er ja sonst einen Versuch weniger gehabt hätte

Spätestens seit Pascal Roller in Rente und Brian Roberts in New Orleans ist, darf Staiger den schönsten Sprungwurf der Liga sein Eigen nennen. Und was die Range angeht, spielt der Kollege auch in einer eigenen Liga, ist quasi kurz nach der Mittellinie bereits in Schlagdistanz. Auf der anderen Seite hat Schaffartzik bereits oft genug bewiesen, dass Druck ein guter Kumpel von ihm ist, und mit seiner Berliner Schnauze wird er beim Trashtalk bestimmt auch im Vorteil sein.

Seine zehn Dreier ohne Fehlwurf gegen Griechenland und Kroatien bei der EM 2009 in Polen geben einen kleinen Einblick in seine Treffsicherheit von außen. Dazu noch ein Video von seinen beiden wilden Dreiern, die bei der EM 2011 den Sieg gegen Lettland bedeuteten:


Aber andererseits würde an der Drake Universität wohl eher auf Staiger gesetzt werden, auch wenn es bereits gute drei Jahre her ist, dass er dem dortigen Team zehn Dreier in einer Partie eingeschenkt hat:


Ein Videomitschnitt des Duells der beiden Pistoleros wird es am Samstag zeitnahe nach dem Training auf Beko-BBL.tv geben. Vorab die Frage, was die Basketball-Gemeinde denkt - Wer wird gewinnen?



Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport