FB Twitter Instagram YouTube Google+
Sohn einer NBA-Legende: Michael Stockton wechselt von Karlsruhe nach Ludwigsburg

Sohn einer NBA-Legende: Michael Stockton wechselt von Karlsruhe nach Ludwigsburg

Die MHP RIESEN Ludwigsburg nehmen den Spielmacher Michael Stockton fest bis zum Ende der Saison 2013/2014 unter Vertrag. Stockton befindet sich seit gut einer Woche in Ludwigsburg und bestritt die ersten drei Testspiele der MHP RIESEN. Der 1,85 Meter große US-Amerikaner spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die BG Karlsruhe.

14,0 Punkte, 3,9 Rebounds und 3,5 Assists pro Spiel lieferte der Point Guard in der letzten Saison ab. In insgesamt 39 Matches (Hauptrunde und Pro A-Playoffs 2013/2014) lief der aktuellste Neuzugang der MHP RIESEN für Karlsruhe auf.

Trainer John Patrick zeigt sich mit Stocktons Leistungen in der Saisonvorbereitung bisher zufrieden: „Michael repräsentiert die Art von Spielmacher, nach der wir gesucht haben. Er weiß wie man ein Team richtig ins Laufen bringt. Obwohl er noch neu in der Beko BBL ist, bin ich sicher, dass er sich beweisen wird.“

Michael Stockton ist der Sohn von Aufbauspieler-Legende John Stockton, der mit dem US-Dream Team zweimal Gold bei den Olympischen Spielen holte und zudem in die Basketball Hall of Fame aufgenommen ist. Bei den Utah Jazz war Stockton senior 19 Jahre lang in der NBA am Ball.

In diesem Sommer spielte Michael Stockton für die Utah Jazz in der NBA Summerleague. Für die Jazz markierte Stockton im Schnitt 4,3 Zähler. Bei den MHP RIESEN komplettiert der 24-Jährige die Guard-Riege. Stockton erhält die Rückennummer 20.

Spielerprofil Michael Stockton:

Nationalität: USA
geboren am: 07.05.1989
Position: Point Guard
Größe: 185 cm
Gewicht: 81 kg

Bisherige Stationen (von neu nach alt):

BG Karlsruhe
Westminster (NCAA, USA)

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport