FB Twitter Instagram YouTube Google+
Tim Koch verlängert bei den Neckar RIESEN

Tim Koch verlängert bei den Neckar RIESEN

Nach dem Erhalt der Wildcard für die Beko BBL können die Neckar RIESEN Ludwigsburg eine erste Spielerverpflichtung bekanntgeben. Tim Koch erneuert seinen Vertrag bei den RIESEN und unterschreibt für zwei weitere Jahre.
Nach dem sportlichen Abstieg war Kochs bisheriger Vertrag ausgelaufen (bei 1. Liga ursprüngliche Laufzeit bis 2014). Nun erneuerte der Flügelspieler seinen Vertrag bei den Barockstädtern um zwei weitere Jahre bis 2015.

Mit Tatendrang schaut Koch auf die weiteren erstklassigen Spielzeiten im gelb-schwarzen Trikot der RIESEN voraus: „In der letzten Saison gab es viele Tiefs. Ich will aber nicht mit einem Tief aufhören, sondern mich der Herausforderung stellen. Ich möchte wieder voll angreifen“.

Neben dem Basketball wird sich Koch auch einem Studium widmen. „Ich bin Ludwigsburg dankbar, dass ich die Chance erhalte beide Dinge – Basketball und Studium – miteinander vereinbaren zu können“, so der 24-Jährige.

Bisher bestritt der Dreierspezialist 53 Beko Beko BBL-Einsätze für Ludwigsburg. Insgesamt geht er in sein neuntes Ludwigsburger Jahr. Über die NBBL-Mannschaft, sowie über das Regionalligateam BSG Ludwigsburg und Kooperationspartner Kirchheim Knights (Pro A) spielte sich Koch in den Kader des Erstligateams.

Spielerprofil Tim Koch:

Nationalität: Deutschland
geboren am: 01.02.1989
im Verein seit: August 2007
Position: Small Forward
Größe: 196 cm
Gewicht: 90 kg

Bisherige Stationen (von neu nach alt):

Kirchheim Knights (Pro A)
BSG Ludwigsburg (Regionalliga)
SG Ludwigsburg/Tübingen (NBBL)
Grüner Stern Keltern
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport