FB Twitter Instagram YouTube Google+
Vertragsverlängerung mit Kapitän Steffen Hamann:

Vertragsverlängerung mit Kapitän Steffen Hamann: "Ich will mit dem Verein den nächsten Schritt...

Steffen Hamann bleibt ein Bayer. Der FC Bayern Basketball hat den Vertrag mit dem 32-jährigen Mannschaftskapitän um ein weiteres Jahr verlängert.

Steffen Hamann steht bereits seit der Aufstiegssaison 2010/11 im Bayern-Aufgebot und zählt zu den erfahrensten Akteuren der Liga. Der Point Guard hat in seiner knapp 13-jährigen Bundesligakarriere 444 BBL-Spiele bestritten und wird mit 1.182 Assists als erfolgreichster Vorlagengeber in der Bundesligastatistik geführt. Zudem hat der gebürtige Franke von 2003 bis 2011 131 Länderspiele im Trikot der Nationalmannschaft absolviert. In der Beko BBL-Saison 2012/13 steuerte Hamann für den FC Bayern 5,1 Punkte und 3,0 Assists pro Partie bei.

„Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass der FC Bayern mein erster Ansprechpartner ist. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, nun will ich mit dem Verein natürlich auch den nächsten Schritt gehen. Entsprechend freue mich riesig, weiterhin Teil des FC Bayern Basketball sein zu dürfen. Ich werde so hart arbeiten wir immer und mein Bestes geben, damit wir am Ende der nächsten Saison etwas zu feiern haben“, sagt Steffen Hamann zur Vertragsverlängerung.

FCB-Geschäftsführer Marko Pesic erklärt: „In den sehr intensiven Gesprächen, die wir mit Steffen geführt haben, habe ich gemerkt, dass er mit einer ganz besonderen Motivation in die nächste Saison gehen wird. Steffen hat mir klar signalisiert, dass er sich der besonderen Verantwortung als Kapitän dieser Mannschaft bewusst ist. Ich freue ich mich daher sehr, dass er weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Teams bleibt.“
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport