FB Twitter Instagram YouTube Google+
Vertragsverlängerungen mit Mutapcic und Wagner

Vertragsverlängerungen mit Mutapcic und Wagner

Der FC Bayern Basketball hat die Verträge mit Emir Mutapcic und Andreas Wagner verlängert. Die beiden Assistenztrainer werden Headcoach Svetislav Pesic für zwei weitere Jahre zur Seite stehen.
1372679387/img_muki.JPG
Emir „Muki“ Mutapcic ist seit Januar diesen Jahres Teil des Trainerstabs der Beko BBL-Mannschaft der Bayern und hat bereits zuvor viele Jahre erfolgreich mit Svetislav Pesic zusammengearbeitet. Auch als Cheftrainer konnte der 53-Jährige in seiner Karriere große Erfolge verbuchen und mit ALBA BERLIN drei Mal die Deutsche Meisterschaft und zwei Mal den Pokal gewinnen.

Andreas Wagner wurde im Oktober 2012 als Assistenztrainer von den Bayern verpflichtet. Für den gebürtigen Münchner war es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Bereits im Jahr 2004 gelang Wagner als damaliger Cheftrainer mit den Bayern-Basketballern der Aufstieg in die 2. Bundesliga. In Nördlingen und Bayreuth war Wagner zudem auch als Headcoach in der ersten Basketball Bundesliga erfolgreich tätig.

„Andreas und Muki sind zwei erfahrene Bundesligatrainer und wir sind mittlerweile ein sehr gut eingespieltes Trainerteam“, sagte Headcoach Svetislav Pesic. „Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit gemeinsam fortsetzen, denn unsere Arbeit hat gerade erst begonnen.“

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport