FB Twitter Instagram YouTube Google+
Zwei weitere Jahre mit Adam Chubb

Zwei weitere Jahre mit Adam Chubb

Frühzeitig die personellen Weichen für die neue Saison stellen die EWE Baskets Oldenburg dieser Tage. Am Montag unterschrieb auch Center Adam Chubb einen neuen Vertrag über zwei Jahre, nachdem in der Vorwoche schon Robin Smeulders seinen Kontrakt an der Hunte bis 2015 verlängert hatte.
Chubb spielt seit 2011 bei den EWE Baskets und wurde jüngst von Trainern, Teamkapitänen und Medienvertretern in das Second Team der Beko Basketball Bundesliga gewählt. In bislang 34 Spielen in der laufenden Saison kam der 31-jährige US-Amerikaner auf 10,6 Punkte und 7,0 Rebounds (viertbester Wert in der Liga).

"Ich bin ausgesprochen glücklich, dass uns die Weiterverpflichtung von Adam Chubb gelungen ist", erläuterte am Montag Unternehmer und EWE Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller. "Er gehört seit vielen Jahren zu den Top-Spielern unserer Liga und ist dank seiner Erfahrung ein ganz wichtiger Erfolgsgarant in unserem Kader." Auch Trainer Sebastian Machowski freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Adam ist eine absolut verlässliche Größe in der Mannschaft. Er verfügt über sehr viel Routine und ist offensiv genau wie defensiv ein ganz wichtiger Faktor für das, was wir spielen. Ich bin froh, auch mit ihm weiter zusammenarbeiten zu können."

Adam Chubb selber fiel die Entscheidung pro Oldenburg leicht: "Es ist eine großartige Perspektive, mindestens zwei weitere Jahre hier zu bleiben. Die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und der Mannschaft ist sehr gut, wir spielen eine wirklich tolle Saison. Der Club ist exzellent organisiert, außerdem fühlen sich meine Frau und ich in dieser Stadt außerordentich wohl!"

Chubb verfügt über sehr viel Beko BBL-Erfahrung, spielte er doch nach seiner Auftaktstation bei den LTi GIESSEN 46ers in der Folge auch in Quakenbrück, Bremerhaven und Berlin. Nach einem Jahr in der spanischen ACB (CAI Saragossa) kehrte er 2011 nach Deutschland zurück und schloss sich den EWE Baskets Oldenburg an.

Zur Person:

Geburtstag: 5. Juli 1981
Größe: 2,08 Meter
Position: Center
Bisherige Clubs: CAI Saragossa, ALBA BERLIN, Artland Dragons, Eisbären Bremerhaven, LTi GIESSEN 46ers

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport