FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
„Dominator Jamel McLean“ von Jörn Wolter ist das „Foto der Saison 2013/14“

„Dominator Jamel McLean“ von Jörn Wolter ist das „Foto der Saison 2013/14“

Es ist eine klassische, gleichwohl sehr ausdrucksstarke Szene, die Jörn Wolter in der Partie der Telekom Baskets Bonn gegen RASTA Vechta festgehalten hat: Bonns „Big Man“ Jamel McLean beim Rebound, die Beine gespreizt, das Spielgerät in der ausgestreckten rechten Hand – dazu ein auf dem Boden hockender, machtloser Gegenspieler Richard Williams. Jamel McLean, so der Eindruck, ist der „Dominator“, der alles unter Kontrolle hat: die Situation, den Ball, den Gegner. Ein gelungener „Schnappschuss“, der hinsichtlich Motiv-Idee, Umsetzung, Qualität (Bild-Schärfe) und Kern-Aussage für die Sportart Basketball steht.

Eine Jury, bestehend aus Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer, drei Mitarbeitern aus dem Kommunikations-Bereich der Beko BBL und den Fans, die über die Facebook-Seite der Beko BBL ihr Voting abgegeben hatten, war zu der Auffassung gelangt, dass das Motiv von Jörn Wolter, der die Heimspiele der Telekom Baskets Bonn fotografisch begleitet, das „Foto der Saison 2013/2014“ ist. Mit 13 Punkten verwies das Bild die „Bierdusche nach dem Finaltriumph“ von Tilo Wiedensohler (Camera4 / ALBA BERLIN) auf den zweiten Platz (fünf Punkte). Auf Rang drei landete das Motiv von Jörg Laube (Phoenix Hagen / vier Punkte), das einen „kopflosen“ Larry Gordon zeigt. Dotiert sind die Auszeichnungen, die zum ersten Mal von der Liga vergeben werden, mit 2.000 Euro (Platz eins), 1.000 Euro (Platz zwei) und 500 Euro (Platz drei).

Die Jury hatte insgesamt 18 Bilder aus den jeweiligen Beko BBL-Standorten nach einem Punkte-System (3-2-1) zu bewerten – in die Wertung mit eingeflossen war auch das Voting der Fans, die, wie die anderen Jury-Mitglieder, eine Stimme hatten.

Hier die Platzierungen im Überblick:

1. Platz: „Dominator Jamel McLean“ von Jörn Wolter


2. Platz: „Bierdusche nach dem Finaltriumph“ von Tilo Wiedensohler 


3. Platz: „Kopfloser Larry Gordon" von Jörg Laube

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport