FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
#SocialMVP: Bryce Taylor, Bastian Doreth, Phil Schwethelm, Josh Young und Edgar Sosa für den...

#SocialMVP: Bryce Taylor, Bastian Doreth, Phil Schwethelm, Josh Young und Edgar Sosa für den...

Stellt Euch vor, Ihr schließt die Haustür auf und es fallen Euch die leeren Capri-Sonne-Kartons entgegen. Genervt stapft Ihr über den Müll, um schnell in die Wohnung zu springen und die Sachen für den Deutsch-Kurs zu packen. Ihr macht Euch auf die Socken und begegnet auf dem Weg Michael Jordan persönlich.

Kleine und unwichtige Randnotiz: Er trägt die #32. Ihr stellt das Auto ab und hinterlasst eine Nachricht, dass die lieben Politessen Euch doch kein Knöllchen verpassen sollen und denkt im Aufzug noch kurz an den letzten Urlaub in Israel.

Eine Szene, wie sie alltäglicher nicht sein könnte, oder? Zumindest, wenn man in den Alltag der Social Media Starting-Five des Monats März blickt! Bevor ihr eure Wahlzettel fertig macht und in die Urne, äääh, Inbox werft, gibt’s wie gewohnt einen Überblick zu den Nominierten:

Bryce Taylor

Flug #44 hatte nicht nur sportlich einen überragenden Monat: Der Deutsch-Kurs wird bierernst vom Arbeitgeber dokumentiert, der Besuch in der ALLIANZ Arena lässt nur gute Laune zu und über Fernweh kann man sich auch nicht beklagen:

Stimmt für Bryce: Facebook // Twitter // E-Mail - Folgt Bryce: Twitter // Instagram

Bastian Doreth

Das Leben ist hart. Zumindest als Clubberer. Basti Doreth ist ein Sportfreak wie er im Buche steht. Live-Tweets zu den Sportereignissen dieser Welt angereichert mit einem gepflegten Mix aus Freizeitaktivitäten lassen den Guard entspannt gen Sonne blicken:

Stimmt für Basti: Facebook // Twitter // E-Mail - Folgt Basti: Twitter // Facebook // Instagram

Philipp Schwethelm

Als Ulmer hat man es nicht leicht: Man bekommt regelmäßig Knöllchen zu sehen, im heimischen Hausflur grüßt die Limo-Leidenschaft des Teamkollegen in Form von leeren Kartons und der Kumpel aus Kölner Zeiten rockt die Spielerfelder, die die Welt bedeuten.

Stimmt für Phil: Facebook // Twitter // E-Mail - Folgt Phil: Facebook

Josh Young

Tiger haben ein großes Herz. So auch Josh Young. Wenn ihm dann aber eine lebensechte Michael Jordan-Figur mit der Nummer 32 begegnet, blutet das Raubkatzen-Herz nicht nur orange sondern dunkelrot. Da macht es durchaus Sinn sich mal abzureagieren mit ein paar Klimmzügen, wie sie nur der Hulk besser machen könnte:

Stimmt für Josh: Facebook // Twitter // E-Mail - Folgt Josh: Twitter // Instagram

Edgar Sosa

Eddy Sosa hatte im vergangenen Monat die klare Ansage den Touri unter den Ulmern zu mimen. Naja, nicht ganz. Der gläubige Aufbauspieler der Ulmer ließ uns tiefbeeindruckt an seinen Auswärts-Trip ins heilige Land teilhaben:

Stimmt für Eddy: Facebook // Twitter // E-Mail - Folgt Eddy: Twitter

Die Regeln:

In der Saison 2013/14 vergibt die Beko BBL zum zweiten Mal den Social-Media-Award für die beste Kommunikation eines Spielers auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. Monatlich werden von der Beko BBL jeweils fünf Spieler nominiert. Aus diesen Spielern bestimmen die Fans, die 18 Kommunikations-Verantwortlichen der Klubs und die Beko BBL einen Monatssieger. Jede „Partei“ hat dabei eine Stimme. Aus den zehn Monatssiegern der Saison wählt eine Jury, bestehend aus ausgewählten Vertretern der Beko BBL und den Fans, den Sieger der Saison 2013/14. Der Social-Media-Award ist mit 2.500 € dotiert.

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport