FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Angelo Caloiaro: Effektivster Spieler zum Top-Performer im Januar gewählt

Angelo Caloiaro: Effektivster Spieler zum Top-Performer im Januar gewählt

Heute, liebe Basketball-Gemeinde, werden wir uns im Rahmen der Wahl zum Top-Performer des Monats Januar eine eierlegende Wollmilchsau backen.

Folgende Zutaten sind dafür nötig: 14,8 Punkte im Schnitt, die in der Scorerliste der Liga für den achten Platz reichen. Diese vermengen wir mit 7,2 Rebounds, welche ligaweit für den vierten Platz reichen. Danach heben wir 2,5 Assists und 1,2 Steals pro Partie unter, schmecken das Gericht ab mit einer Wurfquote von aktuell 51,6 Prozent aus dem Feld, TOP-PERFORMER des Monats Januar und setzen als Sahnehäubchen eine ALLSTAR-Nominierung drauf.

Um dem Gericht eine exotische Note zu verleihen, sollten wir das Gericht noch mit einem ausgefallenen Namen veredeln. Irgendwelche Vorschläge?

Wie bitte? Angelo Caloiaro?!? Ja, klingt gut … und viel wichtiger: Sieht auch gut aus:

In 19 Spielen punktete Caloiaro 17 Mal zweistellig. In acht Partien verteilte der Power Forward des Mitteldeutschen BC drei oder mehr Assistenten. Gegen Bremerhaven und Bayreuth schrieb er sich satte 30 Effektivitätspunkte in den Boxscore. Im Laufe der vier MBC-Siege in Serie zum Ende des Jahres 2013 mauserte sich der 24-jährige Italo-Amerikaner zum effektivsten Spieler der Liga.

Wer hätte im vergangenen Sommer gedacht, dass der MBC sich ein derart amtliches Komplettpaket geangelt hatte? Natürlich: Der Mann mit mehr Vokalen als Konsonanten im Nachnamen hat bei den San Francisco Dons gelernt. Und bei diesem NCAA-Team startete lange vor ihm auch NBA-Legende Bill Russell seinen Weg. Aber diese Stiefel sind natürlich zu groß, vor allem, wenn die erste Profistation vergangene Saison Samokov in Bulgarien lautete. So betrachtet ist der Aufstieg innerhalb eines halben Jahres zum effektivsten Akteur der Beko BBL schon ein ziemlich gewaltiger. Glückwunsch dafür von unserer Seite!

Mehr zu Angelo Caloiaro gibt's hier!

ALLSTAR Day 2017

Jetzt abstimmen!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport