FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Aufruf an alle Basketball-Fans: Macht mit bei einer Online-Umfrage

Aufruf an alle Basketball-Fans: Macht mit bei einer Online-Umfrage

Ihr interessiert Euch für Basketball, spielt im Verein oder schaut Euch ab und an ein Heimspiel Eures Lieblingsclubs an? Dann seid ihr hier genau richtig.

Die Basketball Bundesliga hat mit den Telekom Baskets Bonn eine wissenschaftliche Studie gestartet, um den Mehrwert eines Bundesligisten für die beheimatende Stadt zu beleuchten.

Was sind die Wechselwirkungen zwischen den Telekom Baskets und der Stadt Bonn? Welche wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Effekte gehen von den Baskets aus? Spielen die Baskets überhaupt eine Rolle im Bonner Freizeitangebot? Ist Jared Jordan vielleicht für die Bonner Jugend eine Identifikationsfigur wie sie Beethoven heute für Erwachsene ist?

Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Studie, die der Lehrstuhl für Sport und Management der WHU – Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf erstellt. Untersucht werden hierbei nicht nur die ökonomischen Nettoeffekte, wie zum Beispiel Steuereinnahmen, die – ausgehend von den Baskets – der Stadt Bonn und den umliegenden Gemeinden zugutekommen. Vielmehr sind auch der Imagetransfer des Basketballs auf die Stadt, aber auch die Förderung der regionalen Identität durch den Erstliga-Basketball inklusive der Identifikation mit Verein und Stadt Gegenstand der Studie.

 

Um die Wirkung der Telekom Baskets aussagekräftig belegen zu können, ruft die BEKO BBL Basketball-Fans und Sympathisanten aus ganz Deutschland dazu auf, sich an einer Online-Umfrage zu beteiligen. Auch Fans, die ihren Lieblingsclub nicht in Bonn haben und daher sich nicht unbedingt als „Herzblut“-Fans der Telekom Baskets sehen, sind sehr herzlich eingeladen, sich an der Umfrage zu beteiligen.

 

Unter allen Teilnehmern werden u.a. von allen Baskets-Spielern handsignierte Trikots sowie 2x2 VIP-Karten verlost.

Über folgenden Link gelangen Sie zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/Sport_und_Management/

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport