FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Center Nick Schneiders bleibt den Eisbären treu

Center Nick Schneiders bleibt den Eisbären treu

Die Eisbären Bremerhaven können auch in der kommenden Beko Basketball Bundesliga-Saison auf die Dienste von Center Nick Schneiders bauen. Der mit 2,21 Meter Körpergröße längste Spieler der Bundesliga hat seinen Vertrag bei den Seestädtern um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015 verlängert.

„Nick ist nicht nur auf, sondern auch abseits des Feldes eine echte Persönlichkeit und Integrationsfigur. Allein mit seiner Größe gibt er der Mannschaft eine enorme Präsenz unter den Körben und kann ein Spiel entscheidend verändern. Wir sind sehr froh, dass er uns erhalten bleibt“, so Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen. “Habe mich pudelwohl gefühlt in Bremerhaven”

„Ich freue mich riesig darauf, an die Küste zurückzukommen und hoffe auf eine erfolgreiche Spielzeit mit Trainer Calvin Oldham und den Eisbären. Ich habe mich letztes Jahr pudelwohl gefühlt in Bremerhaven. Meine Frau und ich fiebern der zweiten Saison im Eisbärenkäfig schon entgegen“, sagt Nick Schneiders. „Coach Oldham hat großen Anteil daran, dass ich mich wieder für Bremerhaven entschieden habe. Ich bin sehr gespannt, was für ein Team er dieses Jahr zusammenstellt und bin froh, ein Teil davon zu sein“, ergänzt der neue und alte Eisbären-Center.

29 Mal stand Basketball-Riese Nick Schneiders in der abgelaufenen Beko BBL-Saison für die Eisbären Bremerhaven auf dem Parkett. Dabei schickte ihn Oldham 28 Mal als Starter ins Rennen. Sein wohl bestes Spiel im Eisbären-Dress lieferte der gebürtige Westfale daheim gegen den Mitteldeutschen BC und in Bamberg ab. Während er gegen die „Wölfe“ mit 11 Punkten und 8 Rebounds nur knapp ein Double-Double verfehlte, sprangen bei Ex-Meister Brose Baskets in nur 13 Minuten Spielzeit starke 10 Zähler, 7 Rebounds und 2 Blocks heraus.

Nach der Weiterverpflichtung von Nick Schneiders haben die Eisbären Bremerhaven aktuell vier Spieler unter Vertrag. Trainingsauftakt für die neue Beko BBL-Saison ist Mitte August.

 

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport