FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Chris McNaughton wechselt nach Ludwigsburg

Chris McNaughton wechselt nach Ludwigsburg

Die erste Neuverpflichtung der MHP RIESEN Ludwigsburg ist perfekt. Der Center Chris McNaughton wechselt aus Würzburg zu den Barockstädtern und erhält einen Zweijahresvertrag.

Mit Christopher McNaughton (31 Jahre) konnten die MHP RIESEN einen erfahrenen deutschen Center verpflichten. Der aus Franken stammende McNaughton kann bisher auf insgesamt 168 Beko BBL-Spiele und 19 A-Länderspiele für Deutschland zurückblicken. Seinen Durchbruch in der Beko BBL schaffte der 2,11m-Mann im Jahr 2010 – unter der Leitung von Trainer John Patrick. Mit der BG Göttingen erreichte McNaughton die Playoffs und gewann in diesem Jahr den Europapokal EuroChallenge (auch dank McNaughtons 22 Punkte im Finale gegen Krasnye Krylia / Russland).

Seither zählt er zu den fest etablierten Akteuren in der Beko Basketball Bundesliga. Oldenburg und Bremerhaven lauteten seine Stationen, bevor es den „Big Man“ nach Würzburg zog. Für die hiesigen s.Oliver Baskets ging McNaughton in den letzten beiden Spielzeiten auf Korbjagd. In der Saison 2013/2014 markierte McNaughton durchschnittlich 8,1 Punkte und 3,9 Rebounds. 2012 wurde er für das Allstar-Spiel beim Beko BBL ALLSTARDAY nominiert.

Sein alter und neuer Coach John Patrick freut sich auf das Wiedersehen: „Eines unserer Hauptanliegen ist es, uns unter den Körben weiter zu verbessern und Punkte im Low-Post zu erzielen. Ich kenne Chris als Mensch und als Basketballspieler und denke, dass er gut zu uns passt. Er gibt uns eine zusätzliche Option in der Offensive, aber auch eine physische Präsenz in der Defensive und beim Rebound.“

McNaughton unterschrieb in Ludwigsburg einen Vertrag für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016. Das Team der MHP RIESEN nimmt somit immer weitere Konturen an. Zum aktuellen Neuzugang gesellen sich die „Rückkehrer“ Michael Stockton, Coby Karl, Shawn Huff, Adam Waleskowski, Patrick Flomo, Tim Koch und Johannes Joos.


Profil Chris McNaughton:

Größe: 211 cm
Geburtsdatum: 11.10.1982
Position: Center
Nationalität: Deutschland
Statistiken Beko BBL 2013/2014: 8,1 Punkte/Spiel, 3,9 Rebounds/Spiel
Bisherige Stationen: s.Oliver Baskets, Eisbären Bremerhaven, EWE Baskets Oldenburg, BG Göttingen (alle Beko BBL), Faymasa Palencia (LEB Silber, Spanien), Prat Joventut (LEB Silber, Spanien), Bucknell (NCAA, USA), TSV Tröster Breitengüßbach (2.Liga Süd)

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport