FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Cliff Hammonds offiziell zum „Best Defensive Player“ ausgezeichnet

Cliff Hammonds offiziell zum „Best Defensive Player“ ausgezeichnet

Am vergangenen Sonntag (25.5.2014) wurde ALBA-Point Guard Cliff Hammonds im Vorfeld des ersten Spiels der Playoff-Halbfinalserie zwischen ALBA BERLIN und den Artland Dragons in der Berliner o2 World offiziell zum „Best Defensive Player“ 2013/2014 ausgezeichnet. Jens Staudenmayer , Leiter Sport der Beko Basketball Bundesliga, überreichte Hammonds seine Trophäe kurz vor Tipoff der Partie, die in einer dramatischen Verlängerung mit 81:79 für die Hauptstädter endete.

Bei den Beko BBL Awards 2013/2014 hatte der 29-jährige US-Amerikaner D’Or Fisher und Anton Gavel von den Brose Baskets in der Kategorie des besten Verteidigers auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Die Awards werden jedes Jahr zum Ende der Hauptrunde durch die Stimmen der Headcoaches und Kapitäne der Beko BBL-Clubs sowie ausgewählter Medienvertreter ermittelt.

Cliff Hammonds: „Es ist eine große Ehre für mich, diese Auszeichnung zu erhalten, aber der Award geht vor allem an mein Team. Wir gehen in jedem Spiel raus und wollen als allererstes unseren Gegner stoppen, egal wie es offensiv für uns an dem Tag läuft. Nur weil meine ganze Mannschaft so viel in der  Defense investiert, kam ich überhaupt erst für den Award in Frage.“

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport