FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Dane Watts besteht Tryout / Ramon Galloway mit Vertragsverlängerung

Dane Watts besteht Tryout / Ramon Galloway mit Vertragsverlängerung

Power Forward Dane Watts hat seine dreiwöchige Tryout-Phase bestanden. Guard-Spieler Ramon Galloways Vertrag wird bis Ende Februar verlängert.

Power Forward Dane Watts hat seine dreiwöchige Tryout-Phase bestanden und wird das Team der FRAPORT SKYLINERS bis zum Ende der laufenden Beko BBL-Saison 2013/14, mit Option auf die Saison 2014/15, unterstützen.

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Dane hat in den letzten Wochen gute Fortschritte mit seiner Kondition gemacht und auch sein Rhythmus wird immer besser. Er hat diese Woche sehr gut gearbeitet und sich gut präsentiert. Aber Spiele sind immer noch mal etwas anderes als Training und daher sollte man Dane noch ein wenig Zeit zusprechen. Ich bin aber sehr zufrieden wie er sich ins Team und unser System integriert hat und welche Dinge er uns auf dem Feld geben kann.“

Gunnar Wöbke (Geschäftsführender Gesellschafter FRAPORT SKYLINERS): „Dane hat in den letzten Wochen im Training und auch ´off the court´ bestätigt, was wir erwartet haben. Er ist ein erfahrener Teamplayer und Kämpfer. Es ist klar, dass er sein altes Leistungsniveau - bedingt durch die lange Verletzungspause - noch nicht wieder erreicht hat und das dies auch noch einige Zeit dauern wird. Er arbeitet sehr hart an sich, die Ärzte haben grünes Licht gegeben und wir freuen uns sehr, ihn nun bei uns zu haben.“

Zudem wurde der Vertrag mit Guard Ramon Galloway um rund einen Monat verlängert. In der laufenden Spielzeit kommt Galloway in elf Spielen auf 5.8 Punkte, 1.9 Rebounds und 1.7 Assists. Beim Beko BBL ALLSTAR Day wurde der athletische 22-Jährige Dritter beim Dunking-Wettbewerb.

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Wir haben Ramon noch mal drei, vier Wochen Zeit gegeben und können so schauen, was er uns noch geben kann. Er ist ein sehr talentierter junger Spieler, der einige Höhen und Tiefen im Laufe der Saison hatte. Quantez [Robertson] ist nach langer Verletzungspause wieder zurück im Team und auch Andy [Rautins] ist wieder im Training. Mit Ramon haben wir eine Absicherung für beide, sollte noch mal etwas passieren.“

Hier ein Video von Dane Watts aus Collegezeiten bei Creighton:

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport