FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Der Deutsche Meister verpflichtet Point Guard Jared Jordan

Der Deutsche Meister verpflichtet Point Guard Jared Jordan

Die Brose Baskets haben Point Guard Jared Jordan verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung von den Telekom Baskets Bonn in die Domstadt und hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr unterschrieben.

„Es ist ja bekannt gewesen, dass wir uns nach der Trennung von Zack Wright auf der Suche nach einem neuen Aufbauspieler befunden haben, um uns im Kampf um die deutsche Meisterschaft bestmöglich zu verstärken. In Jared Jordan haben wir die Idealbesetzung für die vakante Position gefunden. Deshalb haben wir bei den Telekom Baskets unser Interesse an einem Wechsel bekundet und Bonn hat sich zu Verhandlungen bereit gezeigt. Wir freuen uns sehr, dass wir als Ergebnis dieser Verhandlungen nun Jared in Bamberg begrüßen dürfen“, so der Geschäftsführer Sport der Brose Baskets, Wolfgang Heyder, zu den Entwicklungen.

„Jared ist ein Spieler der in seiner gesamten Karriere seine Teamkollegen immer besser gemacht hat. Er hat aus meiner Sicht starke Führungsqualitäten und spielt, um Spiele zu gewinnen. Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat und dass Jared ein Brose Spieler wird“, ergänzte Brose Baskets Head Coach Chris Fleming.

Brose Baskets Neuzugang Jared Jordan: „Ich möchte mich bei den Telekom Baskets und bei den Bonner Fans für eine großartige Zeit bedanken. Der Wechsel zu den Brose Baskets ist ein großer Schritt für meine Karriere und ich freue mich sehr auf die Herausforderung. Ich werde alles dafür tun, meinem neuen Team zum Erfolg zu verhelfen.“

Jordan stand in der Saison 2009/10 und seit Sommer 2011 im Kader der Telekom Baskets Bonn. Seine europäische Basketballkarriere startete der 2007 von den L. A. Clippers gedraftete US-Amerikaner bei BC Lietuvos Rytas Vilnius. 2008/09 startete er noch einmal einen Versuch, sich in der NBA durchzusetzen, bevor er im Sommer 2009 in die Beko BBL wechselte. Nach einer Saison in Griechenland bei Kolossos Rhodos kehrte er 2011 nach Deutschland zurück.

In der laufenden Saison erzielte er für die Telekom Baskets in der Beko BBL in 22 Spielen durchschnittlich 10,3 Punkte und legte im Schnitt 7,7 Assists auf. Im Eurocup steuerte er in fünf Spielen im Schnitt 8,1 Punkte bei und gab 5,8 Vorlagen an seine Mitspieler.

Jared Jordan

Geburtstag:     14.10.1984

Nationalität:     USA

Position:          PG

Größe:            1.88m

Gewicht:         87kg

Stationen: Telekom Baskets Bonn, VAP Kolossos (GRE) Telekom Baskets Bonn, Rio Grande Valley Vipers (NBA D-League),  Lietuvos Rytas Vilnius (LIT). 

 

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport