FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Deutsch-Amerikaner Chad Topper auch 2014/15 bei den „Drachen“

Deutsch-Amerikaner Chad Topper auch 2014/15 bei den „Drachen“

Die Artland Dragons setzen auf Kontinuität und haben Chad Topper auch für die kommende Beko Basketball Bundesliga-Saison 2014/15 verpflichtet. Der 28-jährige Forward, der neben der amerikanischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft hält, hat bei den Quakenbrückern einen Einjahresvertrag unterschrieben.

„Chad hat in der vergangenen Saison einen fantastischen Job gemacht. Er ist einer der besten Schützen der Liga“, sagt Dragons-Headcoach Tyron McCoy. „Er passt zudem perfekt in unser Konzept und wir sind sehr froh, dass wir mit ihm weiterarbeiten können.“

Topper kam 2013 von CAI Zaragoza aus der spanischen ACB zu den Dragons. In seiner ersten Beko BBL-Saison kam er bei insgesamt 42 Einsätzen auf 6,2 Punkte und 2,1 Rebounds pro Spiel. Dabei zählte er jeweils zu den sichersten Werfern der Liga bei den Dreipunktewürfen (43,8 Prozent) und den Freiwürfen (90 Prozent). Sein bestes Spiel im Dragons-Trikot absolvierte der Scharfschütze gegen die FRAPORT SKYLINERS am 25. Januar als er sieben seiner acht Dreierversuche verwandelte und somit den 83:77-Sieg der Dragons eintütete. Im Eurocup stand er in neun Spielen auf dem Parkett, erzielte 6,7 Punkte und holte 2,8 Rebounds pro Partie.

Topper ist der fünfte Spieler im Dragons-Kader für die Saison 2014/15, zu dem auch Guido Grünheid, David Holston, David McCray und Andreas Seiferth gehören.

Steckbrief:

Name: Chad Lee Topper
Geburtstag: 11.11.1985
Nationalität: USA/GER
Größe: 199 cm
Position: Forward

Letzte Stationen (von neu nach alt):  

CAI Zaragoza (ACB/Spanien)
Albuquerque Thunderbirds (D-League/USA)
University of New Mexico (NCAA/USA)

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport