FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Duell im Fokus: Heiko Schaffartzik oder David Logan

Duell im Fokus: Heiko Schaffartzik oder David Logan

Während der Finalserie zwischen München und Berlin schauen wir auf verschiedene direkte Duelle auf dem Parkett. Den Anfang machen zwei Combo-Guards, die für ihre starken Nerven in der Crunchtime bekannt sind - Heiko Schaffartzik oder David Logan: Für wen würdet Ihr Euch in der wichtigen Phase entscheiden?

Heiko Schaffartzik:

Der Kapitän der Nationalmannschaft ist bekannt dafür, dass er auch in der Crunchtime Eiswürfel pinkelt und jeden auch noch so wilden Wurf einnetzen kann. Als Beispiele empfehlen wir zum einen seine Gamewinner gegen Lettland bei der EM 2011 sowie seinen Zauberwurf von der Mittellinie im Halbfinale gegen Oldenburg:

Playoff-Stats: 9,6 PPG (43,1 FG), 2,9 APG, 2,7 RPG und 0,9 TOPG in 27:51 MPG

Und damit Ihr Euch neben dem Spieler auch ein Bild vom Menschen Heiko Schaffartzik machen könnt, hier drei feine Videos, in denen er sich den Fragen unseres Kinderreporters stellt, sich mit seinem Kumpel Anton Gavel im Sprüche drücken übt und als Kapitän der Nationalmannschaft vor der EM 2013 spricht.

David Logan:

Wie wichtig David Logan für ALBA BERLIN ist, demonstrierte er gleich im ersten Pflichtspiel der Saison: Im Beko BBL Champions Cup netzte er vier Sekunden vor dem Ende einen schwierigen Korbleger gegen zwei Bamberger Verteidiger zum 79:78-Sieg ein:

Playoff-Stats: 11,9 PPG (38,5 FG), 1,9 APG, 3,2 RPG und 1,8 TOPG in 26:45 MPG

Im weiteren Verlauf der Saison zeigte sich dann, dass Logan auch übers komplette Spiel dem Frittenfett Konkurrenz machen kann – dazu verweisen wir auf seine acht Dreier im Eurocup gegen Straßburg. Und auch von Logan haben wir zwei Interviews, in denen er Plakate von sich an den Berliner Mauern anbringt und über Gamewinner spricht sowie behauptet, dass Eddy Murphys Harlem Nights der beste Film aller Zeiten ist.

Die Abstimmung: Wem würdet Ihr in der Crunchtime den Ball geben?:

polls

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport