FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
EWE Baskets sind Mannschaft des Jahres in Oldenburg

EWE Baskets sind Mannschaft des Jahres in Oldenburg

Feierlich wurde es am Montagabend im schönen Theater Laboratorium in Oldenburg. Die Nordwest Zeitung und der Stadtsportbund hatten zur Gala geladen, um die Sportler des Jahres 2013 zu küren. Viele Leserinnen und Leser der Nordwest Zeitung hatten in fünf Kategorien abgestimmt und insgesamt über 22.000 Kreuze gesetzt.

Mittendrin war das komplette Team der EWE Baskets Oldenburg, das bei den Mannschaften nominiert war - und mit großer Freude den ersten Platz quittierte. Der Vizemeistertitel in der Beko BBL und Rang drei in der EuroChallenge hatten dafür gesorgt, dass die Korbjäger sich gegen die Handballerinnen des VfL Oldenburg durchsetzten.

Einen zweiten Platz gab es für Jan Niklas Wimberg. Der U18-Nationalspieler, der über Ostern mit der deutschen Nationalmannschaft beim traditionsreichen Albert-Schweitzer-Turnier für Furore sorgen will, war im Vorjahr Nachwuchssportler des Jahres geworden. Der Basketball stand auch bei den Sportlern des Jahres im Fokus, denn in Holger Smit (Rang fünf) und Chris Kramer (Platz drei) kamen gleich zwei von fünf Nominierten aus dem Feld der Korbjäger. Smit war 2013 Weltmeister mit der deutschen Ü55-Nationalmannschaft geworden, bei der letztjährigen Wahl hatte sein Sohn Kevin Platz eins eingeheimst.

Eine schöne Veranstaltung, bei der man auch einmal mit den vielen Sportlerinnen und Sportlern der Stadt in Kontakt kommt, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen, war die Sportlergala auch bei der diesjährigen Auflage. Nach der Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner folgte noch ein stimmungsvoller Ausklang im Foyer des Theaters.

Mehr zur Wahl unter www.nwzonline.de/sportlerwahl-oldenburg

Für die EWE Baskets geht es an diesem Samstag, 5. April, weiter in der Beko Basketball Bundesliga: Ab 20 Uhr gastieren die Eisbären Bremerhaven in der großen EWE ARENA, unter www.ewe-baskets.de/tickets und an allen Vorverkaufsstellen gibt es noch Eintrittskarten für den Auftakt zum Hauptrunden-Endspurt.

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport