FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Forward Peter Zeis verlängert für eine weitere Saison

Forward Peter Zeis verlängert für eine weitere Saison

Michael Koch, Trainer von Beko Basketball Bundesligist medi bayreuth, hat seine erste Verpflichtung für die Saison 2014/2015 getätigt. Dabei handelt es sich um die Vertragsverlängerung mit Small Forward Peter Zeis. Der 26-jährige gebürtige Bamberger geht somit in seine vierte Spielzeit im Bayreuther Trikot, erstmals gehörte er zur Saison 2011/2012 zum Bundesliga-Kader.

Bislang absolvierte der ehemalige A2-Nationalspieler in drei Jahren 52 Spiele für das Team. In der Saison 2011/2012 kam er zu vier Kurzeinsätzen, in der Saison 2012/2013 standen 28 Spiele zu Buche. Hier verzeichnete Peter Zeis in durchschnittlich 8:40 Spielminuten 2,3 Punkte. In der abgelaufenen Spielzeit lag das Hauptaugenmerk des Forward auf der Defensive, in 20 Spielen nahm er nur 15 Würfe, konnte aber oftmals seine Gegenspieler in Schach halten. „Es ist eine gute Erfahrung, hier Bundesliga spielen zu dürfen. Ich fühle mich mit Bayreuth verbunden, studiere hier und freue mich auf eine weitere Saison. Auch, weil Michael Koch weiter Trainer der Mannschaft ist. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, dass er in Bayreuth bleibt hat mir die Entscheidung letztendlich leicht gemacht."

„Ich freue mich, dass wir mit Peter einen Spieler aus der letzten Saison weiterverpflichten können. Junge deutsche Spieler wie er bilden die Basis jeder Mannschaft und es ist ein erstes Signal, dass wir auf Kontinuität setzen“, sagt Trainer Michael Koch.

Der bisherige Kader von medi bayreuth für die Saison 2014/2015: Michael Koch (Trainer); Brian Bailey (USA), Simon Schmitz, Ronald Burrell (USA), Peter Zeis

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport