FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
FRAPORT SKYLINERS verpflichten Vechtas Aufbauspieler Richard Williams

FRAPORT SKYLINERS verpflichten Vechtas Aufbauspieler Richard Williams

Die FRAPORT SKYLINERS verpflichten den US-Amerikaner Richard Williams für die Aufbauposition. Williams spielte in der vergangenen Saison bei Liga-Konkurrent RASTA Vechta und erhält einen Vertrag bis Ende der Saison 2014/15 mit Option für eine weitere Saison.

In der vergangenen Beko BBL-Saison belegte Williams in mehreren Kategorien der ligaweiten Statistiken vordere Plätze (2. mit 64 Ballgewinnen, 6. mit 498 erzielten Punkten, 6. mit 148 Assists). Im Schnitt erzielte Williams 14.7 Punkte, verteilte 4.4 Assists, sammelte 4.7 Rebounds und bewies mit 1.9 Ballgewinnen flinke Finger in der Verteidigung.

In der Saison 2012/13 führte der Aufbauspieler  Vechta durch herausragende Leistungen (15.6 Punkte, 6.7 Assists, 5.2 Rebounds) aus der ProA in die Beko BBL und wurde dafür mit dem Titel „Spieler des Jahres 2013 der ProA“ ausgezeichnet.

Richard Williams: „Frankfurt war meine erste Wahl, weil sie großes Interesse an mir gezeigt haben. Außerdem schätze ich die Arbeit von Gordon Herbert. Er macht einen großartigen Job und entwickelt seine Spieler weiter. Deutschland ist zudem ein Land, in dem ich gerne lebe und mich sehr wohl fühle. Ich will gewinnen und freue mich darauf ein Teil der FRAPORT SKYLINERS Familie zu werden. Mein Spiel ist geprägt von viel Energie und Leidenschaft. Die Fans werden von mir immer 100% sehen. Ich liebe es für Leute, die mich unterstützen alles zu geben und sie mit meinem Spiel zu begeistern.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist eine der schwierigsten Positionen im Team mit unserem Wunschspieler zu besetzen. Williams spielt mit viel Einsatz und Energie auf beiden Seiten des Feldes und kennt bereits die Beko BBL. Mit ihm, Konstantin Klein und Max Merz haben wir eine gute Kombination auf der Aufbauposition. Neben seinen Scorerqualitäten kreiert er auch stets Wurfmöglichkeiten für seine Mitspieler.“

Fakten zu Richard Williams:

Geburtstag: 22.08.1987

Nationalität: USA

Position: Pointguard

Größe: 1,78m

Bisherige Vereine: RASTA Vechta, UBC Hannover Tigers, San Diego Surf, FSU Island

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Richie_Williams

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport