FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Kraftvoller Shooting Guard Anthony Goods verpflichtet

Kraftvoller Shooting Guard Anthony Goods verpflichtet

Neuer Shooting Guard für die MHP RIESEN. Anthony Goods unterschreibt für die Saison 2014/2015. Der kraftvolle US-Amerikaner ist der bisher dritte Neuzugang der Ludwigsburger.

Anthony Goods wechselt vom französischen Erstligisten Cholet nach Ludwigsburg. In Cholet legte der 1,91m große Shooting Guard im Schnitt 12,9 Punkte, 2,9 Rebounds und 2,3 Assists auf, ehe ihn eine mittlerweile überstandene Verletzung am Knie zum vorzeitigen Saisonende zwang.

MHP RIESEN-Headcoach John Patrick freut sich auf Goods, zumal er mit dem Absolventen der Stanford University einen Alumnus seiner ehemaligen Alma Mater in Ludwigsburg begrüßen kann: „Anthony bringt einen guten Erfahrungsschatz in europäischen Ligen mit und kann auf eine erfolgreiche College-Karriere zurückblicken. Er ist in der Lage auf europäischem Top-Level zu verteidigen und zu punkten. Mit seiner kräftigen Statur ist er eine echte physische Präsenz auf der Position des Shooting Guards.“

Mit einer 43,6-prozentigen Trefferquote bei Dreipunktewürfen stellte Goods in Cholet auch seine Qualitäten als Schütze unter Beweis. In vier EuroChallenge-Partien mit dem französischen Team kam er auf 10,5 Punkte/Spiel.

Goods, der aus Corona im US-Bundesstaat Kalifornien stammt, spielte bis 2009 für Stanford (Hauptfach: Kommunikation). Im gleichen Jahr wurde er von den Bakersfield Jam in der NBA D-League Draft ausgewählt. Der mittlerweile 27-Jährige verfügt über Erfahrungen in europäischen Ligen (Italien, Ukraine, Frankreich, Israel). In Israel und der Ukraine war der Ludwigsburger Neuzugang ligaweit einer der besten Punktesammler (Saison 2012/2013: 39 Spiele, 16,0 Punkte/Spiel, 3,3 Rebounds/Spiel, 3,3 Assists/Spiel).

Goods erhält in Ludwigsburg einen Vertrag für die Saison 2014/2015.

Profil Anthony Goods:

Größe: 191 cm
Geburtsdatum: 21.06.1987
Position: Shooting Guard
Nationalität: USA
Statistiken Frankreich (1.Liga) 2013/2014: 12,9 Punkte/Spiel, 2,9 Rebounds/Spiel, 2,3 Assists/Spiel

Bisherige Stationen:

Cholet (Frankreich), Nes Ziona (Israel), Hapoel Holon (Israel), Hapoel Tel Aviv (Israel), BC Kiew (Ukraine), Fort Wayne (NBA D-League, USA), Teramo (Italien), Dakota Wizards (NBA D-League, USA), Bakersfield Jam (NBA D-League, USA), Stanford (NCAA, USA)

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport