FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Per Günther und Philipp Schwethelm: Kindheitsträume werden wahr

Per Günther und Philipp Schwethelm: Kindheitsträume werden wahr

Per Günther und Philipp Schwethelm zu Gast in der SWR-Kindersendung „Tigerenten Club“ / Die 900. Folge mit den beiden Spielern von ratiopharm ulm wird am 23. März im Ersten ausgestrahlt

In der Jubiläumsfolge (900.) des „Tigerenten Club“ dreht sich alles um „Big Time Basketball“. Und dementsprechend hat die Kindersendung seine Gäste ausgewählt: Mit Per Günther und Philipp Schwethelm waren am Montagvormittag zwei waschechte deutsche Nationalspieler zu Gast im Göppinger Aufnahmestudio. Dabei beantworteten sie die Fragen des Moderatoren-Duo Muschda Sherzada und Malte Arkona und standen für das ein oder andere Spielchen parat. 

Über 100 Kinder von zwei verschiedenen Schulen (Nagold, Sindelfingen) feuerten nicht nur ihre Klassenkameraden, sondern auch Günther und Schwethelm kräftig an, die sich natürlich an der Freiwurflinie sowie beim Wäsche aufhängen duellierten. Für Philipp Schwethelm ging mit dem Besuch beim Tigerenten Club ein Kindheitstraum in Erfüllung: Als Kind gehörte die Kindersendung zum Pflichtprogramm des kleinen Basketballers – viele Jahre später konnte er nun endlich in die Welt von Janosch eintauchen. Zum Abschluss ließ es sich Günther nicht nehmen, auf der Tigerente Rodeo zu reiten, bemerkte aber schnell, dass dieses Unterfangen auch für Erwachsene kein leichtes ist. Da bleibt nur zu hoffen, dass dem Kapitän und seinem Ulmer Team die Bändigung der Tigers beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Tübingen in zwei Wochen (1. März) besser gelingt.

Die Erstausstrahlung der 900. Folge mit Günther und Schwethelm findet am Sonntag, 23. März im Ersten statt. Danach folgen Wiederholungen am Ulmer Pokal-Wochenende im KI.KA (29.3.) sowie im RBB (30.3.).

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport