FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Power Forward Guido Grünheid bleibt den Dragons treu

Power Forward Guido Grünheid bleibt den Dragons treu

Guido Grünheid geht bei den Artland Dragons in seine vierte Saison. Der 31-jährige Forward bleibt dem Quakenbrücker Beko Basketball-Bundesligisten auch in der kommenden Spielzeit treu. „Guido war insbesondere in der vergangenen Saison ein Anführer der Mannschaft“, sagt Dragons-Headcoach Tyron McCoy. „Es gibt wenige Spieler, die so professionell sind wie er. Wir wollen auf Kontinuität setzen und sind froh, dass wir noch eine weitere Saison mit Guido zusammenarbeiten können.“

Der ehemalige deutsche Nationalspieler (38 Länderspiele) kam 2011 vom Liga-Konkurrenten Mitteldeutscher BC in die Burgmannsstadt und absolvierte in der vergangenen Saison 42 Pflichtspiele. In 32 Beko BBL-Spielen stand Grünheid im Schnitt rund 14 Minuten auf dem Parkett. Durchschnittlich erzielte der Forward 2,9 Punkte pro Partie und holte 3,0 Rebounds. Im Europapokal kam der 2,08 Meter große Basketballer in neun Spielen auf rund 17 Minuten Einsatzzeit (5,4 Punk­te/3,0 Rebounds). „Ich freue mich auf ein weiteres – mein viertes – Jahr bei den Dragons“, sagt Grünheid. „Ich hoffe natürlich, dass die kommende Saison ähnlich erfolgreich wird, wie die vergangene.“

Steckbrief:
Name: Guido Grünheid
Geburtstag: 25.10.1982
Nationalität: GER
Größe: 208 cm
Position: Power Forward

Letzte Stationen (von neu nach alt):  
Mitteldeutscher BC (Beko BBL/Deutschland)
ESTIA Egaleo Athen (A1/Griechenland)
Köln 99ers (BBL/Deutschland)
Hanzevast Capitals Groningen (Eredivisie/Niederlande)
RheinEnergie Köln (BBL/Deutschland)
ALBA Berlin/TuS Lichterfelde (BBL/2. Bundesliga/Deutschland)
TuS Jena (Regionalliga/Deutschland)

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport