FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Small Forward Ryan Thompson schnürt offiziell in Bamberg die Schuhe

Small Forward Ryan Thompson schnürt offiziell in Bamberg die Schuhe

Vom belgischen Double-Sieger und Eurocup-Teilnehmer BC Telnet Oostende kommt Small Forward Ryan Thompson zu den Brose Baskets.

Im abgelaufenen nationalen Wettbewerb erzielte der 26 Jahre alte US-Amerikaner im Schnitt 16,3 Punkte pro Spiel. Er servierte durchschnittlich 2,2 Assists und sammelte 2,8 Rebounds pro Spiel. Im Eurocup kam er in 15 Spielen als Starter im Durchschnitt auf 12,9 Punkte, 2,5 Rebounds und 2,3 Assists.

Der 1,98 Meter große Thompson startete seine Profi-Karriere in Italien bei Basket Brescia (2011-2012). Weitere Stationen waren Okapi Aalstar (2012-2013) und BC Oostende. Bei den Brose Baskets erhält er einen Vertrag über die Spielzeit 2014/2015.

Sportdirektor Wolfgang Heyder freut sich über „einen extrem vielseitigen Spieler für die Positionen zwei und drei. Thompson ist ein guter Werfer, aber auch ein Slasher mit starkem Zug zum Korb, von dem wir uns viel erwarten.“

 

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport