FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Sneak Preview zum Relaunch: Startseite, Boxscores, Teamstats - Erste Blicke auf die neue...

Sneak Preview zum Relaunch: Startseite, Boxscores, Teamstats - Erste Blicke auf die neue...

Bald ist es soweit! Nein, es geht nicht um den Beginn der Saison 2014/15 – diese geht erst am dritten Oktober los -, sondern um den Start der neuen Homepage der Beko BBL. Auch wenn der genaue Termin in diesem Sommer noch offen ist, wird es ab sofort regelmäßig Einblicke geben in die einzelnen Bereiche der Homepage nach dem Relaunch durch unseren Partner LAOLA1.

Sicher ist: Qualität geht vor Schnelligkeit, und es wird endlich wieder ausreichend Statistik-Futter geben. Nach dem fehlgeschlagenen Relaunch im vergangenen Jahr, wäre es verständlich, wenn die Basketball-Gemeinde auf solche Ankündigungen pessimistisch bis höhnisch reagiert. Und um darauf zu reagieren, kommen hier nun die ersten Screenshots der neuen digitalen Heimat der Beko BBL:

Vorab noch ein paar Hinweise, um Verwirrungen vorzubeugen:

- Die Logoleiste wird noch aktualisiert

- Die Menu-Führung ist nur beispielhaft und wird natürlich noch aktualisiert

- Die Zahlen sind Testzahlen und keine realen Statistiken oder Ergebnisse der Spieler oder Teams

- Auch die Spieler- und Teamnamen sowie die Spielpaarungen können fiktiv sein

- Als Testteam wurden zumeist die damaligen New Yorker Phantoms Braunschweig genommen, da dies der längste der Klubname war und deshalb bestens geeignet ist, um sicherzustellen, dass überall alle Namen von der Länge passen.

Die Startseite

Das hier ist in der kommenden Saison unser aller neues Zuhause:

Die Tabelle

Der aktuelle Stand der Saison, inklusive der direkten Vergleiche bei Gleichstand:

Die Teamseiten

Die Teamseiten der 18 Klubs werden aufgefrischt, aber es gilt an erster Stelle „form follows function“!:

Der Teamkader

Im Roster der Klubs wird es wieder die frühere Tabelle geben, allerdings nun auch nach Alter, Größe und Gewicht sortierbar … und die Fotos sind wieder so klein, dass sie von der Datenmenge leicht zu laden sind:

Die Team-Statistiken

Die Teamstats können endlich auch nach den verschiedenen Kategorien sortiert werden und in der letzten Zeile finden sich die Durchschnittswerte der Gegner:

Der Spieler-Vergleich

Neben aufgepeppten Spielerprofilen mit deutlich mehr Infos als früher wird es mit dem Spielervergleich auch eine neue Rubrik geben – Hier könnt Ihr Euch zwei Spieler im direkten Vergleich anschauen:

Der Boxscore

Der Boxscore einer Partie ist aufgeräumter. Zudem wird die Statistikzeile des Spielers, auf dem der Cursor ruht, farblich hervorgehoben werden mittels eines „Fadenkreuz-Effektes“:

Eure Kritik und Euer Feedback auf den vergangenen Relaunch ist in diesen Entwürfen bereits zum großen Teil berücksichtigt, aber natürlich soll die neue Webseite kontinuierlich verbessert werden. Deshalb könnt Ihr Eure Eindrücke und Wünsche gerne hier unten in die Kommentare reinhacken:

 

comments powered by Disqus

 

 

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport