FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Spielmacher Michael Stockton bleibt ein Ludwigsburger

Spielmacher Michael Stockton bleibt ein Ludwigsburger

Der US-Amerikaner unterschrieb jüngst einen neuen Vertrag für die Spielzeit 2014/2015. Somit bleibt den MHP RIESEN Ludwigsburg mit dem Point Guard ein weiterer Leistungsträger aus der erfolgreichen vergangenen Spielzeit erhalten.

Michael Stockton schaffte in der vergangenen Saison auf bemerkenswerte Art und Weise den Sprung aus der zweiten Liga bis hin zum Erstliga-Starter. In 39 Beko BBL-Partien für Ludwigsburg legte Stockton im Schnitt 11,5 Punkte, sowie 3,5 Rebounds auf und servierte 3,5 Assists pro Partie. In den Playoffs gegen den aktuellen Finalisten FC Bayern München bestätigte der 25-Jährige seine starken Leistungen aus der Hauptrunde nochmals eindrucksvoll.

In den beiden Spielzeiten vor dem Wechsel nach Ludwigsburg (2013) hatte er noch für die BG Karlsruhe in der Pro A gespielt. Es waren seine ersten Jahre als Basketballprofi. Nun verlängerte Stockton seinen Vertrag bei den MHP RIESEN für die kommende Spielzeit.

Über die Weiterverpflichtung des Spielmachers zeigte sich Headcoach John Patrick hocherfreut: „Michael kam aus der zweiten Liga zu uns, hat aber sofort gezeigt, dass er in die erste Liga gehört. Er spielt mit viel Leidenschaft und Energie. Er hat immer 110 Prozent gegeben.“

Mit diesem 110-prozentigen Einsatz will Stockton in der neuen Saison im MHP RIESEN-Trikot wieder voll angreifen. Die Ludwigsburger Fans dürften angesichts dieser Nachricht vor Freude strahlen, schließlich avancierte Stockton binnen kürzester Zeit zu einem absoluten Publikumsliebling. Dazu John Patrick: „Michael war eines der Gesichter des Teams und eine absolute Identifikationsfigur – für die Fans, aber auch für die Mitspieler und alle im Verein.“

Mit Stockton, Coby Karl, Shawn Huff, Adam Waleskowski und Patrick Flomo bleiben den MHP RIESEN fünf Leistungsträger aus der Vorsaison erhalten. Gleiches gilt auch für die Identifikationsfigur Tim Koch und Talent Johannes Joos.

Profil Michael Stockton:

Im Verein seit: August 2013

Größe: 185 cm

Geburtsdatum: 07.05.1989

Position: Point Guard

Nationalität: USA

Statistiken Beko BBL 2013/2014: 11,5 Punkte/Spiel, 3,5 Rebounds/Spiel, 3,5 Assists/Spiel

 

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport