FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
WM-Teilnehmer Shawn Huff bis 2016 in Ludwigsburg

WM-Teilnehmer Shawn Huff bis 2016 in Ludwigsburg

Shawn Huff bleibt bei den MHP RIESEN Ludwigsburg! Der Forward verlängerte seinen Vertrag in der Barockstadt um zwei weitere Jahre. Der 30-Jährige Huff unterschrieb bei den MHP RIESEN einen neuen Vertrag für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016. Headcoach John Patrick freut sich den finnischen Nationalspieler weiter in seinem Team zu wissen: „Nach einer Eingewöhnungszeit zu Beginn der Saison hat Shawn bei uns sehr gute fünf Monate gespielt.

Mit seiner Intensität, seiner Athletik und seinem Distanzwurf hilft er uns auf dem Feld weiter. Er zieht die Defensive des Gegners auseinander. Wir sind froh, dass wir so einen guten Charakter wie Shawn für die nächsten zwei Spielzeiten an uns binden konnten. Er ist ein gut zu trainierender Spieler und ein echter Teamplayer.“ 

Huff lief in der vergangenen Saison in sämtlichen 39 Pflichtspielen für die Ludwigsburger auf. Dabei markierte der Forward im Schnitt 10,3 Punkte und 4,3 Rebounds. In den Playoffs verbesserte Huff seine Werte sogar noch leicht (13,0 Punkte). Generell steigerte sich der 1,98m große Forward im Laufe der Saison beständig und avancierte zu einer festen Größe bei den MHP RIESEN. Mit 64 getroffenen Dreipunktewürfen war er zudem der erfolgreichste Distanzschütze in Reihen der Barockstädter. 

Der Finne wird ab Ende August mit seinem Land an den Weltmeisterschaften in Spanien teilnehmen. Mit der finnischen Auswahl unter der Leitung des Trainer Hendrik Dettmann, der auch schon als Nationaltrainer Deutschlands aktiv war, trifft Huff dabei auf das „Dream Team“ der USA, die Ukraine, Türkei, Neuseeland und die Dominikanische Republik. Bereits im vergangenen Spätsommer war der MHP RIESE auf der Nationalmannschaftsebene erfolgreich bei den Europameisterschaften unterwegs. 

In den kommenden beiden Spielzeiten will der ruhige und effektiv spielende Skandinavier seinen erfolgreichen Weg mit Ludwigsburg fortsetzen.

Profil Shawn Huff: 

Im Verein seit: September 2013 
Größe: 198 cm 
Geburtsdatum: 05.05.1984 
Position: Power Forward / Small Forward 
Nationalität: Finnland 
Statistiken Beko BBL 2013/2014: 39 Einsätze, 10,3 Punkte/Spiel, 4,3 Rebounds/Spiel, 35,2 % Dreier

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport