FB Twitter Instagram YouTube Google+
Das easyCredit BBL Final-Turnier 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Medienvertreter, liebe Fotografen,

die ersten der zehn Teams sind bereits in München im Turnierhotel angekommen, die Spieler wurden getestet und am morgigen Samstag, den 06. Juni beginnt dann das easyCredit BBL Final-Turnier 2020.

Unser oberstes Ziel ist es dabei, die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen und niemanden einem erhöhten Gesundheitsrisiko auszusetzen. Dies erfordert entsprechende strenge Maßnahmen und Sicherheitsbestimmungen, sowie die weitgehende Isolation der Mannschaften und aller aktiv Beteiligten.

Der Ball wird also wieder durchs Netz fallen, aber aufgrund des durch die Corona-Krise notwendigen Hygiene- und Sicherheitskonzeptes sind die Möglichkeiten und Abläufe zur Berichterstattung anders als sonst.

PDF mit gesammelten Medieninformationen:

Deshalb haben wir ein PDF mit gesammelten Medieninformationen erstellt, besonders zu den Themen Pressekonferenzen, Turnierfotos und den Möglichkeiten digitaler Einzelinterviews mit Spielern, Trainern und Clubvertretern. Dieses Medien-PDF senden wir Ihnen auf kurze Anfrage an Heike Körner (Koerner@easyCredit-BBL.de) gerne zu.

Wir werden gemeinsam alles daransetzen, um Sie, liebe Medienvertreter, optimal mit allen Informationen, Highlights sowie Bildmaterial zu versorgen. Unser TV-Partner MagentaSport wird alle Spiele live übertragen und darüber hinaus die Hintergrundberichterstattung ausweiten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass diese besondere Situation besondere Maßnahmen erfordert. Sie können darauf vertrauen, dass wir eine unabhängige Berichterstattung im Rahmen der Gegebenheiten ermöglichen werden. Wir alle haben in den vergangenen Wochen gelernt, digitale Arbeitsweisen neu auszurichten und in einer erweiterten Form zu nutzen. Diesen Weg müssen wir hier nun auch gemeinsam weitergehen.

Mit den besten Grüßen
Ihr Medien & Kommunikationsteam
easyCredit Basketball Bundesliga

PDF-Download des Hygiene- und Sicherheits-Konzeptes sowie des Turnier-Spielplans.

easyCredit BARMER Telekom Spalding GYMPER Sportwetten Kinder plus Sport