ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/FRAPORT SKYLINERS verpflichten Big Man Mike Morrison

BIG - Basketball in DeutschlandFRAPORT SKYLINERS verpflichten Big Man Mike Morrison

29. August 2014
Die FRAPORT SKYLINERS haben mit Mike Morrison einen 2.06 Meter großen US-Amerikaner für die Center-Position verpflichtet. Morrison erhält in Frankfurt einen Vertrag für die Saison 2014/15 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

– FRAPORT SKYLINERS

Die FRAPORT SKYLINERS haben mit Mike Morrison einen 2.06 Meter großen US-Amerikaner für die Center-Position verpflichtet. Morrison erhält in Frankfurt einen Vertrag für die Saison 2014/15 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

In der vergangenen Spielzeit stand Mike in Diensten des finnischen Vize-Meisters Kataja Basket. Im Schnitt erzielte er in der Saison 2013/14 pro Spiel 14 Punkte und 7.7 Rebounds. Mit 1.6 Blocks pro Partie war er in der finnischen Liga bester ´Shotblocker´. Aus dem Feld traf er dabei 60.2% seiner Würfe. Im europäischem Wettbewerb EuroChallenge, in dem die FRAPORT SKYLINERS in der kommenden Saison antreten, erzielte der Linkshänder für sein ehemaliges Team durchschnittlich 13.3 Punkte und 8.1 Rebounds.

Im Jahr zuvor spielte der 24-Jährige für Apoel Nicosia in Zypern und erspielte sich 11.8 Punkte, 5.0 Rebounds, bei einer Wurfquote von 62.6%. Vier Jahre lang spielte Mike davor an der George Mason Universität. In seinem letzten Jahr kam er auf 9.8 Punkte, 6.6 Rebounds und 1.9 geblockte Würfe. Direkt nach seiner letzten College-Saison schloss sich der aus Florida/USA stammende Big Man für sieben Spiele den Port of Antwerp Giants (Belgien) an.

Mike Morrison: „Ich freue mich sehr nach Deutschland zu kommen und in einer starken Liga zu spielen. Frankfurt ist eine tolle Stadt und von dem was ich gehört habe, haben wir einen großartigen Trainer und sehr gute Mannschaftskollegen. Ich kann es kaum abwarten, mit dem Team loszulegen und eine gute Saison zu spielen. Athletik, Energie, harte Arbeit und die ein oder andere spektakuläre Aktion, mit diesen Dingen möchte ich dem Team helfen. Es ist mir zudem wichtig, ´Danke´ zu sagen, dass ich die Chance bekomme in Frankfurt zu spielen und mich zu zeigen.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Mike ist ein athletischer Fünfer, der eine sehr gute Ergänzung zu Johannes Voigtmann darstellt. Er ist ein guter Wurfblocker, reboundet und versteht das ´Blocken und Abrollen´ zu spielen. Er ist ein sehr motivierter, junger ´Big Man´, der zudem bereits zwei Jahre Europa-Erfahrung hat, ein Jahr davon mit Teilnahme an der EuroChallenge.“

„Ich freue mich sehr nach Deutschland zu kommen und in einer starken Liga zu spielen."

Mike Morrison