ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Premiere: Der Beko BBL ALLSTAR Day findet am 10. Januar 2015 in der ratiopharm arena statt

Beko BBL ALLSTAR DayPremiere: Der Beko BBL ALLSTAR Day findet am 10. Januar 2015 in der ratiopharm arena statt

04. September 2014
Die ratiopharm arena hat ihre Feuertaufe als Austragungsstätte einer Veranstaltung der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) mit Bravour bestanden: Am 29./30. März dieses Jahres wurde in dem Basketball-Schmuckkästchen der deutsche Pokalsieger 2014 ermittelt.

Die ratiopharm arena hat ihre Feuertaufe als Austragungsstätte einer Veranstaltung der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) mit Bravour bestanden: Am 29./30. März dieses Jahres wurde in dem Basketball-Schmuckkästchen der deutsche Pokalsieger 2014 ermittelt.

6.000 Zuschauer verwandelten die Arena in ein Tollhaus und peitschten ihren Klub, Gastgeber ratiopharm ulm, im Finale unermüdlich nach vorne. Am Ende langte es nicht zum ganz großen Triumph, die Mannschaft von Headcoach Thorsten Leibenath hatte sich ALBA BERLIN geschlagen geben müssen.

Wer an besagtem Pokal-Wochenende nicht vor Ort sein konnte, weil die Tickets für diese Veranstaltung binnen zwei Stunden ausverkauft waren, der sollte sich Samstag, den 10. Januar 2015, unbedingt in seinen Kalender eintragen. An diesem Tag findet der Beko BBL ALLSTAR Day, das Unterhaltungs-Highlight der Liga, das im kommenden Jahr seine 27. Auflage erfährt, erstmals in der ratiopharm arena statt.

„Basketball wird in Ulm und Ulm herum ‚geatmet‘. Die Anhänger des Klubs sind in positivem Sinne basketball-verrückt. Diese Unterstützung, die wir zuletzt bei unserer Pokal-Endrunde erlebt haben, in Kombination mit den hervorragenden infrastrukturellen Bedingungen sowie der sehr professionellen Zusammenarbeit mit Ausrichter ratiopharm ulm waren für uns ausschlaggebend, diese Veranstaltung nach Neu-Ulm zu vergeben“, erklärte Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer. Und weiter: „Ich freue mich auf diesen Tag, der die zahlreichen Facetten unserer spektakulären und mitreißenden Sportart abbildet.“

Neben dem Beko BBL ALLSTAR Game, das die besten einheimischen und ausländischen Akteure in den Teams „National“ und „International“ zusammenführt, erwartet die Zuschauer ein unterhaltsames, abwechslungsreiches und buntes Programm – darunter die Autogrammstunde mit den Stars der Beko BBL oder die Leistungsschau der Top-Talente aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL)

„Ich freue mich auf diesen Tag, der die zahlreichen Facetten unserer spektakulären und mitreißenden Sportart abbildet.“

Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer

„Wir freuen uns sehr, den Beko BBL ALLSTAR Day erstmals in der ratiopharm arena ausrichten zu dürfen. Wer ratiopharm ulm kennt, weiß, dass es uns immer schon um mehr als nur Siege oder Niederlagen ging. Wir wollen unseren Fans Action und beste Unterhaltung bieten – das erwarte ich mir auch von dieser Veranstaltung“, so Andreas Oettel. „Außerdem bin ich mir sicher, dass es uns – ähnlich wie beim Beko BBL TOP FOUR – gelingen wird, dem Event eine ‚Uuulmer‘ Note zu verleihen“, so der Geschäftsführer der Basketball Ulm GmbH.

Weitere Informationen zum Beko BBL ALLSTAR Day finden sich unter Events.

Tickets

Tickets gibt es ab dem 20. Oktober 2014, 10:00 Uhr! Zum Ticket-Shop

Die Ticketpreise (inkl. VVK-Gebühr)

KategorienNormalErmäßigt*Kind**
Kat. A:50,0040,0030,00
Kat. B:40,0032,0024,00
Kat. C:30,0024,0018,00
Kat. R (Rollstuhl):30,0024,0018,00
Kat. E (Stehplatz):15,0012,009,00
Courtside:60,0048,0036,00

*Ermäßigung gilt für: Schüler, Auszubildende und Studenten bis 27 Jahre, Wehr- und Zivildienstleistende (18-27 Jahre), Senioren ab 65 Jahren 
**Ermäßigung gilt für: Kinder von 6-12 Jahren, nur in der Verbindung mit einem Erwachsenen-Ticket in der gleichen Kategorie. Freier Eintritt: Kinder von 0-5 Jahren ohne Anspruch auf Sitzplatz