ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Eisbären binden Forward Myles Hesson

SpielerverpflichtungEisbären binden Forward Myles Hesson

01. September 2014
Beko Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat sich die Dienste von Forward Myles Hesson gesichert. Der britische Nationalspieler, der im Rahmen eines Trainingslagers in Litauen ein mehrtägiges Probetraining absolviert hat, erhält bei den Eisbären einen Viermonatsvertrag mit der Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende.

– Eisbären Bremerhaven

Beko Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat sich die Dienste von Forward Myles Hesson gesichert. Der britische Nationalspieler, der im Rahmen eines Trainingslagers in Litauen ein mehrtägiges Probetraining absolviert hat, erhält bei den Eisbären einen Viermonatsvertrag mit der Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende.

Allrounder Myles Hesson ist spätestens seit seiner Galavorstellung im Gruppenspiel der Basketball-EM 2013 vielen deutschen Basketball-Fans ein Begriff. Damals hatte Hesson mit 21 Punkten und 11 Rebounds großen Anteil daran, dass das Turnier für die favorisierten Deutschen anschließend beendet war.

„Myles ist ein Spielertyp, den wir so noch nicht im Kader haben. Er kann auf beiden großen Flügelpositionen spielen und gibt uns damit viele Variationsmöglichkeiten. Wenn er sich erst einmal in Bremerhaven eingelebt und voll integriert hat, wird er uns definitiv weiterhelfen“, ist Eisbären-Coach Calvin Oldham überzeugt.

Hesson selbst freut sich auf die neue Aufgabe bei den Eisbären. „Mein Ziel war es, in der Beko BBL zu spielen und ich bin dankbar dafür, dass ich diese Chance in Bremerhaven bekomme. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Mannschaft, Trainer und Offizielle der Eisbären haben mich sehr gut aufgenommen und ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison“, so der Brite.

Die nächste Gelegenheit, um Myles Hesson und den Rest des Eisbären- Teams unter die Lupe zu nehmen, besteht am Sonntag, 7. September, um 15 Uhr. Dann treffen die Oldham-Schützlinge bei der offiziellen Eisbären- Saisoneröffnung in der Stadthalle Bremerhaven auf RASTA Vechta.

„Myles ist ein Spielertyp, den wir so noch nicht im Kader haben. Er kann auf beiden großen Flügelpositionen spielen und gibt uns damit viele Variationsmöglichkeiten."

Eisbären-Coach Calvin Oldham

Profil

NameMyles Hesson
PositionForward
Geburtstag14.02.1990
Größe1,98 m
Gewicht102 kg
NationalitätGBR
Letzter VereinLTi GIESSEN 46ers