ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Sean Armand

SpielerverpflichtungFRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Sean Armand

01. September 2014
Die FRAPORT SKYLINERS haben mit Sean Armand die noch offene Position des Shooting Guards besetzt. Armand erhält einen Vertrag für die Saison 2014/15 mit Option für eine weitere.

– FRAPORT SKYLINERS

Die FRAPORT SKYLINERS haben mit Sean Armand die noch offene Position des Shooting Guards besetzt. Armand erhält einen Vertrag für die Saison 2014/15 mit Option für eine weitere.

Sean Armand spielte vier Jahre an der Iona University, an der er in seinem letzten Jahr als Topscorer seiner Mannschaft 17.5 Punkte pro Spiel auflegte. Zudem verteilte er 4.1 Assists, griff sich 3.2 Rebounds und schnappte sich 1.2 Ballgewinne. Der wurfstarke Amerikaner traf dabei 44.2% seiner Dreipunktewürfe (im Schnitt 6.6 Versuche pro Spiel) und 78.9% seiner Freiwürfe. Leistungen, die ihm eine Einladung zum renommierten Portsmouth Invitational Tournament einbrachten. In drei Spielen erspielte er sich durchschnittlich 12.6 Punkte, 7.0 Assists und 4.3 Rebounds.

Sean Armand: „Nach einem Sommer mit einigen NBA-Workouts und Individual-Training, freue ich mich jetzt sehr, wieder Teil eines Teams zu sein. Ich will wieder in die Halle, die Jungs kennenlernen und auf dem aufbauen, was hier in Frankfurt entstanden ist. Ich habe gesehen, dass in den letzten Jahren einige gute Spieler auf meiner Position hier gespielt haben. Ich will dem Team daher mit meiner Energie und meinem Einsatz helfen und auf und abseits des Feldes ein Vorbild sein. Ich bin ein guter Schütze, will aber an beiden Enden des Feldes meinen Teil zum Erfolg beitragen und mein Spiel auf dem professionellen Level weiterentwickeln. Es ist meine erste Station in Europa und was ich bisher vom Club und der Stadt gesehen habe, gefällt mir sehr gut.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Sean kommt direkt vom College, ist also ein Rookie. Aber er ist ein sehr talentierter Shooting Guard mit einem guten Wurf und hatte eine starke letzte Saison am College. Zudem ist er ein guter Passer und kann auch auf der Point Guard-Position aushelfen, wenn es nötig sein sollte.

„Nach einem Sommer mit einigen NBA-Workouts und Individual-Training, freue ich mich jetzt sehr, wieder Teil eines Teams zu sein."

Sean Armand

Profil

NameSean Armand
PositionGuard
Geburtstag26.08.1991
Größe1,93 m
NationalitätUSA
Letzter VereinIona University