ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Ludwigsburg verpflichtet Defensiv-Spezialist und Führungsspieler John Little

SpielerverpflichtungLudwigsburg verpflichtet Defensiv-Spezialist und Führungsspieler John Little

22. September 2014
John Little verstärkt Ludwigsburg! Der als Defensivspezialist bekannte US-Guard unterzeichnete bei den MHP RIESEN einen Vertrag für die Spielzeit 2014/2015

– MHP RIESEN Ludwigsburg

John Little verstärkt Ludwigsburg! Der als Defensivspezialist bekannte US-Guard unterzeichnete bei den MHP RIESEN einen Vertrag für die Spielzeit 2014/2015

In der Beko Basketball Bundesliga ist John Little kein Unbekannter und hat sich mittlerweile als eine feste Größe in der Liga etabliert. Die Saison 2014/2015 wird sein siebtes Jahr in Deutschland sein. In jeweils drei Spielzeiten für die s.Oliver Baskets Würzburg und die BG Göttingen erarbeitete sich Little den Ruf eines exzellenten Verteidigers und Teamplayers. Aus seiner Zeit in Würzburg und Göttingen kennt Little den MHP RIESEN-Headcoach John Patrick noch bestens. Gemeinsam blicken sie auf einen Playoff-Halbfinaleinzug (Würzburg) und den Europapokalgewinn der EuroChallenge 2010 (Göttingen) zurück.

„John Little ist besonders motiviert und hat gute Sommer-Workouts in seiner Heimatstadt Peoria absolviert. Wir kennen uns aus der gemeinsamen Zeit in Göttingen und Würzburg sehr gut. Seine Führungsqualitäten machen jeden Mitspieler besser. Zudem hat er sehr gute athletische und defensive Qualitäten“, freut sich Patrick über das Wiedersehen mit Little an neuer Wirkungsstätte.

In Ludwigsburg trifft John Little mit Chris McNaughton auch einen Mitspieler aus Würzburger und Göttinger Tagen, sowie mit Adam Waleskowski einen weiteren Mitstreiter aus der Zeit in Göttingen. Bereits bei der Saisoneröffnung im Rahmen des „Tag der Porsche Basketball-Akademie“ saß Little (noch in zivil) auf der Ludwigsburger Bank und feuerte den neuen Teamkollegen eifrig an. Nach den ersten Trainingseindrücken freut sich Coach Patrick: „John Little ist topfit.“

Der am Mittwoch (24. September) 30 Jahre alt werdende US-Amerikaner unterzeichnete bei den MHP RIESEN einen Vertrag für die Spielzeit 2014/2015.

Profil John Little

Größe:  182 cm

Geburtsdatum: 24.09.1984

Position: Guard

Nationalität: USA

Statistiken Beko BBL  2013/2014: 5,7 Punkte/Spiel, 1,3 Assists/Spiel

Bisherige Stationen: s.Oliver Baskets Würzburg (Beko BBL), BG Göttingen (Beko BBL), Northern Iowa (NCAA)

„John Little ist besonders motiviert. Seine Führungsqualitäten machen jeden Mitspieler besser. Zudem hat er sehr gute athletische und defensive Qualitäten."

John Patrick