ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Bonn: Der effektivste Spieler der Liga lässt die Bonner Fans wieder auf die Playoffs hoffen

Team-PreviewBonn: Der effektivste Spieler der Liga lässt die Bonner Fans wieder auf die Playoffs hoffen

22. September 2014
Das Alley-Oop-Duo Jared Jordan/Tony Gaffney ist Vergangenheit bei den Telekom Baskets. Aber mit Eugene Lawrence gibt es nun bessere Defense auf der Eins, und Power Forward Angelo Caloiaro war vergangene Saison beim Mitteldeutschen BC der effektivste Spieler der Liga. Dazu kam Dirk Mädrich, der 2013/14 hinter einem Nationalspieler-Trio (Ulms Daniel Theis, Triers Andreas Seiferth, Frankfurts Joe Voigtmann) der beste deutsche Center war. Insgesamt hat Headcoach Mathias Fischer ein intelligent zusammengestelltes Ensemble, das intensiv spielt. Die Bonner Fans sind zuversichtlich, dass es wieder für einen der acht Playoffplätze reicht …

Das Alley-Oop-Duo Jared Jordan/Tony Gaffney ist Vergangenheit bei den Telekom Baskets. Aber mit Eugene Lawrence gibt es nun bessere Defense auf der Eins, und Power Forward Angelo Caloiaro war vergangene Saison beim Mitteldeutschen BC der effektivste Spieler der Liga. Dazu kam Dirk Mädrich, der 2013/14 hinter einem Nationalspieler-Trio (Ulms Daniel Theis, Triers Andreas Seiferth, Frankfurts Joe Voigtmann) der beste deutsche Center war. Insgesamt hat Headcoach Mathias Fischer ein intelligent zusammengestelltes Ensemble, das intensiv spielt. Die Bonner Fans sind zuversichtlich, dass es wieder für einen der acht Playoffplätze reicht …

Schlüsselspieler: Angelo Caloiaro

Angelo Caloiaro soll der Go-to-Guy werden, der Tony Gaffney im Setplay nie sein konnte. Der Italo-Amerikaner ist nicht so athletisch und wird weniger spektakuläre Dunkings liefern, ist aber wesentlich vielseitiger in der Offense. Anders als bei Gaffney ist es eine seiner Stärken, sich einen eigenen Wurf zu kreieren. Seine Wurfquoten sind besser, besonders von Downtown (34,5 Prozent, Gaffney 18,3), er holt mehr Rebounds (6,8 zu 5,3), spielt mehr Assists (2,2 zu 1,2) und war insgesamt effektiver (17,2 zu 12,0) – nun muss er der 24-Jährige nur noch die Frage beantworten, ob er diese Leistungen auch bei einem Team abliefern kann, das als erklärtes Ziel die Playoffs ausgegeben hat?