ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Trauer um Frank Krause-Waterböhr - Ehemaliger Schiedsrichter und Kommissar verstorben

NewsTrauer um Frank Krause-Waterböhr - Ehemaliger Schiedsrichter und Kommissar verstorben

13. Juni 2017
Der DBB und die easyCredit BBL trauern um Frank Krause-Waterböhr. Der langjährige Schiedsrichter und Kommissar verstarb am vergangenen Mittwoch im Alter von 59 Jahren in Einbeck.

Der DBB und die easyCredit BBL trauern um Frank Krause-Waterböhr. Der langjährige Schiedsrichter und Kommissar verstarb am vergangenen Mittwoch im Alter von 59 Jahren in Einbeck.

„Ich bin sehr traurig, dass Frank Krause-Waterböhr nicht mehr unter uns weilt. Seine ruhige und besonnene Art war immer äußerst wohltuend im bisweilen hektischen Geschehen auf den Spielfeldern. Der Deutsche Basketball Bund wird Frank Krause-Waterböhr ein ehrendes Gedenken bewahren“, sagte DBB-Präsident Ingo Weiss.

Krause-Waterböhr war über Jahrzehnte als Schiedsrichter und Kommissar in den deutschen Ligen aktiv. Auch international vertrat er den DBB als FIBA-Schiedsrichter und als FIBA-Instructor immer äußerst kompetent. Im Niedersächsischen Basketball-Verband war der Verstorbene als Schiedsrichterwart sowie als Schulsportbeauftragter aktiv. 2012 wurde Frank Krause-Waterböhr für seine Verdienste mit der Silbernen Ehrennadel des DBB ausgezeichnet.