ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Nächsten Leistungsträger gehalten: Center Assem Marei wühlt ein weiteres Jahr für Bayreuth unter den Körben

SpielerverpflichtungNächsten Leistungsträger gehalten: Center Assem Marei wühlt ein weiteres Jahr für Bayreuth unter den Körben

22. Mai 2017
Assem Marei wird auch komemnde Saison für medi bayreuth auflaufen / “Das ist eine fantastische Sache", sagt Raoul Korner / Ägyptischer Center erzielte im Schnitt 11,9 Punkte und holte 7,2 Rebounds

– medi bayreuth

Assem Marei wird auch komemnde Saison für medi bayreuth auflaufen / “Das ist eine fantastische Sache", sagt Raoul Korner / Ägyptischer Center erzielte im Schnitt 11,9 Punkte und holte 7,2 Rebounds

Da fiel so manchem Fan beim Fanfest auf dem Herzogkeller die Kinnlade nicht schlecht herunter: Das Team der Heroes Of Tomorrow hatte der Reihenfolge ihrer Trikotnummern nach die Bühne betreten, um sich den wohlverdienten Applaus der medi-Anhänger für eine sensationelle Saison abzuholen. Schön nacheinander beantworteten die Spieler kurze Fragen, als zum Abschluss der Mann mit der Rückennummer 50, Assem Marei, dran kam. Dann die Frage, deren Antwort des Ägypters die Fans nach kurzer Schockstarre in frenetischen Jubel ausbrechen ließ. Was er denn so im Sommer jetzt mache? Der 24-Jährige antwortete, dass er nach etwas Urlaub und Zeit in Ägypten und den USA, dann im August nach Bayreuth für die neue Saison zurückkehren werde!

Das sagt Raoul Korner:

“Das ist eine fantastische Sache! Dass Assem ein ganz ganz wichtiger Baustein in unserem Konzept ist, konnte in dieser Saison jeder sehen. Dass es uns jetzt gelungen ist, ihn für noch eine weitere Saison zu halten, ist sensationell. Eine Riesensache, denn es bedeutet ja auch, dass wir jetzt schon die Hälfte der ausländischen Spots mit Spielern der erfolgreichen Mannschaft besetzt haben.

Ich glaube schon, dass Assem gesehen hat, dass er auf diesem Niveau eine wichtige Rolle spielen kann. Das hat sicherlich auch Interessen anderer Vereine geweckt. Im Englischen spricht man von “unfinished business”: ich denke, dass er gesehen hat, wie wir auch, dass der Erfolg in dieser Saison keine Eintagsfliege sein muss. Wir wollen gemeinsam noch vieles erreichen.

Assem hat immer betont, wie wohl er und seine Frau sich hier in Bayreuth fühlen und dass er das familiäre Umfeld hier sehr schätzt. Zudem ist er in der Mannschaft sehr gut integriert. Auch derartige Softfacts machen es uns möglich, diese Vielzahl an Spielern vorzeitig zu verlängern.”

Assem Marei absolvierte alle 32 Liga-, vier Playoff- und das Pokal-Qualifikationsspiel. In den Meisterschaftsspielen stand der 206 Zentimeter große Centerspieler im Schnitt etwas über 23 Minuten auf dem Parkett. Dabei erzielte er im Schnitt 11,9 Punkte und holte 7,2 Rebounds.