ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Ulms Ray Morgan als wertvollster Spieler zum MVP ausgezeichnet / Dr. Stefan Holz überreicht drei Awards

NewsUlms Ray Morgan als wertvollster Spieler zum MVP ausgezeichnet / Dr. Stefan Holz überreicht drei Awards

08. Mai 2017
Raymar Morgan wurde nach John Bryant (2012 und 2013) als zweiter Ulmer Spieler als MVP ausgezeichnet. Vor dem Playoff-Auftakt überreichte Dr. Stefan Holz als Geschäftsführer der easyCredit BBL alle drei Awards an den Big Man von ratiopharm ulm (Foto: Marcel Merli).

Raymar Morgan wurde nach John Bryant (2012 und 2013) als zweiter Ulmer Spieler als MVP ausgezeichnet. Vor dem Playoff-Auftakt überreichte Dr. Stefan Holz als Geschäftsführer der easyCredit BBL alle drei Awards an den Big Man von ratiopharm ulm (Foto: Marcel Merli).

Die Vorzeichen hatten es schon erahnen lassen. War Raymar Morgan doch zunächst als bester Scorer (18,1 Punkte im Schnitt) und effektivster Spieler (Effektivitätswert von 20,1) der easyCredit BBL ausgezeichnet worden, so kam nun die Ernennung zum MVP (Most Valuable Player) der easyCredit Basketball Bundesliga als logische Konsequenz hinzu. Morgan führte das beste Team der regulären Saison als Topscorer und Toprebounder (6,9) zu einer Hauptrunde der Superlative (Bilanz: 31-2). Mit 27 Siegen in Serie stellte ratiopharm ulm als Hauptrundenerster einen Rekord im deutschen Basketball auf.  

„Die Auszeichnung ist eine riesen Ehre für mich und eine Bestätigung für die viele harte Arbeit, die ich in mein Spiel gesteckt habe. Gleichzeitig gebührt meinem Team und vor allem meinen Coaches ein ganz großer Dank. Ohne sie hätte ich den Award nicht erhalten“, sagte Raymar Morgan.   

Für Thorsten Leibenath kam die Auszeichnung indes nicht überraschend: „Ray arbeitet sehr, sehr hart. Er ist immer schon vor den Einheiten da, schiebt Extraschichten. Man hat nie das Gefühl, auch nicht im Training, dass er die Intensität runterfährt“, betonte der Ulmer Headcoach. Auch für Morgans Ex-Trainer Johan Roijakkers führte an Morgan kein Weg vorbei: „Er ist eine Waffe. Es gibt keinen Spieler in der Liga, der ihn stoppen kann“, so der Göttingen Trainer. Brian Quale, der schon viele Schlachten gegen den Ulmer Big Man ausgefochten hat, bestätigte Roijakkers Einschätzung: „Ein Rezept gegen Morgan? Ich wünschte, ich hätte das“, sagte der Oldenburger Center.

Hier geht es zu den Ergebnissen der MVP-Wahl.